GTX 480 im idel Betrieb zu heiß - 79°C

New member
Hallo, meine beiden GTX 480er haben im idel bis zu 79 grad sprich wenn nur icq offen ist nichts gespielt wird oder gemacht wird...


Gehäuse ist das Obsidan 800D mit den ganzen Lüftern ...




nehme an das ist nicht normal ?
 
Luftkühlung natürlich die Karten, nein das Corsair Obsidan 800D habe ich :D Das ist ganz normal komischerweiße habe ich jetzt nur noch 50 Grad... bei gleicher raum Temperatur es ist fast so als würde irgend etwas unsichtbares die Karten belasten..
 
Bei meiner GTX470 ist es so:
Ist der Rechner grade frisch hochgefahren pendelt sich die idle Temp auf ca. 50 Grad ein, und bleibt auch da. Starte ich nun ein Game, schnellt die Temp schnell hoch auf bis zu 90 Grad. Beende ich das Spiel wieder, geht die Temp zwar runter, aber nicht auf 50 Grad zurueck, sondern pendelt sich auch bei ca. 70 Grad ein.

Es kommt also drauf an, was man mit dem Rechner vor der Temperaturkontrolle gemacht hat...
 
Dann würd ich nach dem Spielen den Lüfter so 5min auf 100% laufen lassen damit er sich eben abkühlen kann :).

Und da bei dir ja (Indekjoka) du hast ja 2 GTX480 das dürfte noch wärmer werden ...
 
Das ist der Graka sowas von egal. Ne GPU kann bis zu 120° verkraften.

Zwar wird die Elektronenmigration durch höhere Temperaturen beschleunigt, aber das ist nur wichtig wenn man übertaktet, und den Chip ausserhalb seiner Spezifikationen betreibt.
 
Das ist der Graka sowas von egal. Ne GPU kann bis zu 120° verkraften.

Zwar wird die Elektronenmigration durch höhere Temperaturen beschleunigt, aber das ist nur wichtig wenn man übertaktet, und den Chip ausserhalb seiner Spezifikationen betreibt.


120 °C wo haste denn das gelesen? Die Fermis takten sich bei 105 °C runter!
 
Schonmal was von Sicherheitstoleranz gehört? Man muss die 120 Grad ja nicht voll ausreizen.

ca. 120 Grad.... Das habe icha uch selber schon testen können, meine alte 8600GTS lief selbst bei 113° noch stabil.
 
ach das erinnert mich an die guten alten zetien mit ner 8800 gt die auf 108 grad kam und dan anfing zu flimmern:fresse:
naja ich würde es auch so machen young das gesagt hat
ps ich hab das 700D:-D
 
wer weiß was für eine du hast ?

Und außerdem Indexjoka hat 2 stück das sollte schon heißer werden als 1ne ;) und die Raumtemperaturen sind auch oft sehr verschieden...
 
Ohh ! Hab ganz verlesen...
ja dann wär das wohl normal ! Die GTX470 sollte wesehntlich kühler als ne GTX480 sein ;)!
 
Kommt drauf an... was für ne Kühlung die von Gigabyte der GTX460 schaft ja schon 36C und wenn man dann in einem kalten zimmer ist schafft man schon 30Grad ;)


Und meisten´s ist ja die WLP etwas großzügig aufgetragen und villeicht ist sie bei ihm mal zufällig nicht überflüssig aufgetragen worden...
 
Kommt drauf an... was für ne Kühlung die von Gigabyte der GTX460 schaft ja schon 36C und wenn man dann in einem kalten zimmer ist schafft man schon 30Grad ;)


Und meisten´s ist ja die WLP etwas großzügig aufgetragen und villeicht ist sie bei ihm mal zufällig nicht überflüssig aufgetragen worden...

aber jetzt redest du von einer GTX 460 und bei Kuewalda handelt es sich um eine GTX 470, da gibts Temp. mäßig einen Unterschied wie Tag und Nacht.
 
meine gtx 480 wird im idel 34grad mit wakü also denke ich nicht das deine 30 crad mit lukü schafft. und unter last wird sie 55crad
 
Hatte meine GTX 480 auch unter Wasser, hatte ähnliche Temps aber werde niemals wieder meine Karten Wasserkühlen :D Da ich einfach zu viel umbaue immer wieder und es echt stressig ist und man nicht einfach mal schnell was umtauschen kann...



Aber so wie jetzt z.B. habe ich bei ca. 28 Grad Raumtemperatur im Normalgebraucht 50 Grad ohne zocken aber manchmal steigt diese aufeinmal warum auch immer.... irgend wie ist es auch komisch der Treiber wählt immer wieder von alleine GeForce GTX 480 (2) als PhsyX Karte obwohl ich immer Automatisch (Empfohlen) einstelle..
 
in Deutschland aber ich habe ne Heizung ^^

Naja hatte iwas nicht gestimmt der neue Treiber ist ja raus den habe ich Installiert und nun habe ich im idel die 50 Grad k,a. hat wohl am alten Treiber gelegen !



Gruß
 
in Deutschland aber ich habe ne Heizung ^^

Naja hatte iwas nicht gestimmt der neue Treiber ist ja raus den habe ich Installiert und nun habe ich im idel die 50 Grad k,a. hat wohl am alten Treiber gelegen !



Gruß

vermutlich wirklich ein Auslese fehler, welchen der Treiber produziert hat.
 
aber bachte dochmal er hat 2xGTX480 da gibt´s schon heftige abwärme... also ich finde die Temp logisch ;) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?