Notebook HP 620 WS736EA *PERFORMANCE-STAR*

New member
Kaufberatung Notebook HP 620 WS736EA *PERFORMANCE-STAR*

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar bin ich bei Notebooksbilliger.de
auf diesen Laptop gestoßen. Der Laptop ist hauptsächlich für den Studiumgebrauch gedacht. Dennoch sollten auch einige Spiele wie z.B. Patrizier 4 (wenn auch nicht auf höchsten Details) laufen. Als Student ist mein Budget begrenzt. sollte so um die 500 € liegen. Falls es eine besser Alternative zu dem Notebook im gleichen Preissegment geben würde, wär ich für Tipps sehr dankbar.
Kaufen oder eher weniger empfehlenswert?

Anforderungen Patrizier 4:
- 2 Ghz, 1 GB Ram, 256 Ram Grafikkarte (sollte eigentlich ohne Probleme laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Patrizier 4 und seine genauen Anforderungen nicht (nur nach den Mindestanforderungen gehen sollte man auch nicht), aber mit einer Intel GMA 4500MHD wirst du nicht viel zum Laufen bringen können.

Ich empfehle dir dieses:

Evtl. bekommst du Windows von der Uni gestellt? Manche machen ja solche Aktionen. Wenn nicht kannst du dir für das gesparte Geld dazuholen, evtl. aber doch lieber in der , falls du den RAM nicht aufstocken möchtest.

MfG KonZe
 
Danke für die Antwort,
Leider ist er dort schon vergriffen. Bei Amazon habe ich den Rechner für 449 € gefunden. denke das dieser aber nur einen 1 statt 2 Prozessoren besitzt.

Für 100 Euro mehr habe ich den gefunden.

Lohnen sich die 100 € mehr zu investieren? Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Oh, sorry, gestern Abend, als ichs gepostet hab, hatten 2 Shops das Notebook noch für etwa 380€. lol
Der bei Amazon ist der Gleiche, hat auch einen DualCore Prozessor, kannst dabei ruhig auf den Namen der CPU achten (Athlon II M320).

Bei dem für 100€ mehr hättest du eine etwas bessere Grafikkarte, 2 GB RAM mehr und bereits Windows 7, falls du bereit bist etwas mehr auszugeben, kannst du den nehmen, sonderlich mehr Leistung wirst du für das Geld nicht kriegen.

Vergiss aber nicht, dass das Notebook ein spiegelndes Display hat und durch stärkere Grafikkarten auch die Akkulaufzeit gesenkt wird.

Hier noch eine Alternative, für etwas weniger Geld, aber auch noch akzeptabler Leistung:

bzw. mit 4 GB RAM:


MfG KonZe
 
Danke für deine Hilfe hatte den ersten den du Vorgeschlagen hattest, bei X-Hardware für 397 € gefunden, dort spare ich ja auch die Transportkosten, da der Shop nur 10 min Laufweg entfernt war. Windows bekomme ich von der Uni gestellt ist also kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?