wie extra Physx Karte installieren?

Member
Hi!
in meinem Rechner laeuft im Moment eine GTX 260. Wollte mir aber demnaechst ne neue Karte zulegen, eventuell dieses Mal eine von ATI. Weil ich ja dann sowieso meine alte Graka uebrig habe, dachte ich mir, die koennte ich als Physx Karte einfach weiterverwenden. Aber wie geht das ueberhaupt. Hab mal ein bisschen gegoogled, aber nicht wirklich eine Beschreibung gefunden. Kann mir jemand erklaeren, wie man dem PC beibringt, dass nur Physx ueber eine extra GPU gerechnet wird? Reicht da irgendein Treiber oder Programm?
Danke!
LG
 
guten abend

hättest du 2 nvidia karten, wäre das relativ problemlos.
hast du eine ati karte als hauptkarte und möchtest eben diese gtx 260 als phys x karte nutzen, musst du viel mehr rumpfrimeln.

kürzlich habe ich bei den kollegen von thg einen interessanten artikel gefunden. da es eben nicht so leicht ist, phys x und eine ati karte zusammen zu nutzen.


tschüss burki
 
klar, da hast du recht. es hat hier jemand diese thema als thread gehabt.
man kann sich dort durchaus informieren.

wer interesse hat sollte sich ruhig mehrere quellen anschauen und infos bekommen.
 
Wenn dein Mobo 2 PCI-E Slosts hat sollte das theoretisch schon gehen, allerdings ist ein ATI+Nvidia Gespann in den neueren Treibern von Nvidia deaktiviert(funktioniert nicht nur Nvidia+Nvidia), also müsstest du auf gemoddete oder ältere Treiber zurück greifen.

Würd mir überlegen ob ich das Mache eine ATI+Nvidia Karte laufen zu lassen wird unter Umständen ziemlich stressig das zum laufen zu bringen und laufen zu lassen.

Einfach wäre nur eine Nvidia Karte oder eine neuere Nvidia Karte (GTX 460/470(sind ja nicht mehr so teuer ~200€) und deine GTX 260 laufen zu lassen sofern dein NT Potent genung ist (ein gutes 550W Netzteil sollte das dann schon sein)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?