Mehrfachstecker für headset und lautsprecher

Active member
Hey. ich habe ja neu ein z5500 5.1 system an meinem pc. will mir aber bald noch ein 5.1 headset kaufen (roccat kave) diese werden ja beide via 3*3.5 er klinke angeschlossen. jetzt. gibt es da sowas wie mehrfachstecker, damit ich nich immer hinter den pc muss um das headset bzw. die lautsprecher anzuschliessen? so dass ich dann das ganze auch iwie über windoof ändern kann oder so?
 
Hi ClisClis,

ich glaube das was du suchst sind y-kabel bzw stecker o.ä.

hier mal ein link mit verschiedenen angeboten
Spoiler:


(finden man in jedem shop. Nutze nur gern alternate zur Veranschauligung :))


Nachteilig ist halt einer großer Kabelsalat der ensteht ist aber denk ich mal das ist zu verkraften.

Benutze selbst sowas für mein 5.1 Lautsprechersystem und meinem headset.

Einstellungen über das Windows? Da bin ich mir nicht sicher worauf du da genau hinaus willst. Man kann aber einfach über die Soundeinstellung das Headset bestimmt deaktivieren, wenn man grad alles über die Lautsprecher laufen lassen will bzw die Lautsprecher einfach ausschalten wenn man nur das Headset nutzen will.

Hoffe ich konnte helfen
Greetz :D
 
ja genau, Y-Kabel.. das meinte ich.. werd ich aber als schweizer nicht bei alternate bestellen xD..
ehm wegen einstellungen unter windows.. da hast du auch richtig getippt..
ich mein einfach, dass ich auch musik hören zocken usw über die lautsprecher kann oder übers headset, ohne dass ich immer das eine ausstecken bzw einstecken muss..
dann werde ich, wenn es soweit ist, mal in den souneinstellungen ausprobieren.. danke jedenfalls für die antwort.
aber durch ein solches Y-Kabel hab ich keine leistungseinbussen was die soundquaität angeht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?