umstieg von Antivir auf Gdata.

New member
Also ich habe ja schon immer die Preium Version von Antivir. aber so recht zufrieden bin ich nicht. Klar es macht seinen Job und perfekt finde ich ja immer das der ja weiß wenn ein Program auf Netz zugreifen will und ich das ja dann blockieren oder (tenmporär) zulassen kann.
Aber das kann ja bestimmt jeder oder?

Denn ich habe heute die COM gelesen und da wurden Suiten getestet. Und da war AV weit hinten und die GDATA Internet Security auf Platz 1.
Mir geht es vorallem auch darum dass das Programm nicht so viel Systemleistung frisst. Denn der neueste ist meiner nicht. Und das konnte man bei AV DEUTLICH merken dass der am Arbeiten ist.

Also lohnt der Umstieg, ist es besser?
 
Ausprobieren. Du kannst ja jederzeit Antivir deinstallieren und eine Testversion von Gdata versuchen. Deine Avira-Lizenz ist deswegen ja nicht futsch...
 
Da ich G-Data nicht (aktuell) benutze, kann ich den Umstieg dahin nicht bewerten.
Das Antivir in letzter Zeit jedoch ein wenig zu viel Ressourcen frisst stimmt.
Ich bin zu avast! Antivirus gewechselt und damit zufrieden.
 
G-Data benötigt leider auch viel Ressourcen, auch wesentlich mehr als AntiVir. Dafür ist der G-Data recht zuverlässig dank seiner zwei Engines.
Bei AV-Comparatives liegt der G-Data auch meist recht gut im Rennen.
 
tja also da der ja noch langsamer ist werde ich es wohl so lassen müssen oder?
Da ja nun keiner gesagt hat das de G-Data um meilen besser ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?