PC zusammenbauen von O und mit eurer Hilfe bis er fertig ist!

New member
Hallo PCMaster User,
ich bin hier ganz neu und weiß noch nicht ganz hier bescheid also verbessert mich wenn ich etwas falsch mache. :)
Ich habe hier durch Zufall hergefunden und habe so einiges über PC Zusammenstellung gelesen und ich hoffe das euch das jetzt nicht nervt aber ich wollte mein eigenes ganz individuelles System mit eurer Hilfe und eure Beratung/Tipps/Verbesserungsvorschläge zusammenstellen.

Also ich fange bei meinen Überlegungen bei Null an. Ich suche zuerst einen Online Shop bei dem man seinen PC zusammen stellen kann den dann auch von denen zusammen bauen lassen kann und auf Funktionalität prüfen lassen kann.


Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der einzige Shop, der eine einigermaßen gute Auswahl und noch annehmbare Preise für den Zusammenbau/Hardware hat ist Hardwareversand.

Bevor es hier zur Sache geht:
Wofür soll der Rechner verwendet werden?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Hast du Win7 64bit schon?
Hast du einen Monitor? Wenn ja: Welche Auflösung?
Kommt ein Eigenbau GAR nicht in Frage?

Gruß, Gouda
 
Dank für die schnell Antwort. :)
Soooo ich bin auf die Idee gekommen einen Neuen Pc zu kaufen als ich auf der Gamescom war. Ich möchte eine Allrounder haben aber speziell für Games. Also ich will mir auch 3D Monitore kaufen mit den ich dann alles in 3D spielen kann wie Cryses zwei auf höchster Stufe und GTA. Also ich weiß nicht wie viel ich ausgeben möchte kommt aber darauf an wie viel freiraum der PC mir lässt also ca. von 1100 bis 2000 ohne Monitor. Hoffe es ist nicht übertrieben aber diesmal möchte ich ein bisschen mehr ausgeben als gewöhnlich!
Ich habe bereits Win7 Uli 64Bit.

Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
also ca. von 1100 bis 2000 ohne Monitor. Hoffe es ist nicht übertrieben

:) Doch, etwas!

Ich bin im Allgemeinen dagegen so viel Geld in einen Gamer-PC zu stecken, da sich auf dem Gebiet viel zu viel tut und die Hardware sehr schnell an Wert und relativer Leistung verliert.
Lieber in nem Jahr, oder wenn die Leistung eben nicht mehr reicht, für das gesparte Geld eine neue Grafikkarte/CPU - da ist man auf lange Sicht besser bedient.

Von 3D würde ich bei momentanen Entwicklungsstand noch abraten.
Es gibt noch keinerlei Normen und Standards und bis das soweit ist kann jede Investition sich als Griff ins Klo rausstellen.

Für 800-1000€ bekommt man eine sehr potente Gamermaschine, die aktuelle und kommende Titel locker schafft.
 
Ich meinte es ein bisschen anders denn ich bin dir einer Meinung das man nicht zuviel für einen PC ausgeben sollte weil sich dafür die Hardware zu schnell überholt. Ich meinte es so das ich diesmal tiefer in die Tasche zu greifen damit ich eine gute Grundlage schaffe zum Bsp. ein besseres Gehäuse damit es lange hält und für Hardware der nächstten Zeit gewachsen ist Und nicht nach einen Jahr nicht mehr gut aussieht. Und so auch bei den anderen Komponenten immer bereit für die nächste Generation.

Storm
 
OK, das kann ich nachvollziehen...
Bei Komponenten wie Gehäuse, Netzteil, Eingabegeräte, TFT etc. finde ich die Einstellung vollkommen in Ordnung.

Ich bastel dir schnell mal was zusammen, das aktuell Top-Leistung bringt und dir teilweise einige Jahre erhalten bleiben wird.

So, bittesehr:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 810€ bei Planet4One

Damit bist du SEHR gut bedient.
Sehr leises System mit schnellem/gut taktbaren i5, sehr leiser und schneller GTX470, leises Netzteil/CPU-Kühler, schneller System- und großer/leiser Datenplatte.

Was noch fehlt ist ein Gehäuse(+evtl. passende Lüfter) - das hab ich mir gespart, da es auf deinen Geschmack ankommt.
Gute Gehäuse kommen von LianLi(Voll-Alu), Lancool, Coolermaster und Antec. Natürlich gibt es auch dort Unterschiede, da musst du eben nochmal nachfragen falls etwas unklar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sieht sehr gut aus, könntest du so übernehmen. Allerdings finde ich die RAM-Spannung etwas hoch, und aktuell kosten die [ ] nicht viel mehr. Diesen würde ich dann den Vorzug geben. :)
 
Danke das du schon ein ganzes System für mich herrausgesucht hasst!:-D
Leider müssen da einige änderungen vorgenommen werden.
Die 320GB ist spitze nichts auszusetzen bei der 2TB bin ich überfordert, denn ich bin mir nicht sicher ob ich jemals die voll bekomme da würde ich lieber 1TB nehmen, in die Grfikkarte habe ich mich auch schon verliebt aber eine davon reicht nicht für crysis 2 in 3D auf höchster quali:( da habe ich mich schon schlau gemacht:D es ja noch nicht draußen aber ich möchte auf jeden Fall gerüstet sein und leider wenn man bei der Grfikkarte etwas verändert brauch man mehr Strom und mehr Schienen. Aber bitte versteh mich nicht falsch das ich nur aus Grafik aus bin die ich niemals auslasten kann aber glaub mir isch schoffe es immer meinen PC an seine Gränzen zu stoßen und diesmal will ich das ich mir mehr mühe geben muss kannst du/ihr mich da bitte unterstützen?:bigok:
Blue-Rays wäre auch mal nett am PC zu gucken. Der Prozessor ist glaube ich genug ein besseren brauch ich nicht oder was sagt ihr.
4GB Ram sind auch ausreichen aber so viel teurer sind 6GB oder 8GB nicht deswegen würde ich entscheiden das ich 2GB draufsetze.:confused:
Der Rest scheint mir in Ordung zu sein.:coolblue:

Aber jetzt brauch ich wieder eure Hilfe könnt ihr mir die oben genannten Verbesserungen erfüllen also das Netzteil, RAM, BlueRAy,nur 1TB Festplatte.


Storm
 
Für 3D wird die Leistung der Grafikkarte halbiert. Darum würde ich noch eine 2 GTX470 reinbauen. 4GB reichen, sonst müstest du auf 8 GB gehen wegen Dual Channel. Bei der Festplatte kanst du eine 1GB F3 nehmen. Mainboard würde ich dn ein 16x 16x nehmen. zB sowas: ASUS P7P55 WS SuperComputer, P55 . Blurayplayer ASUS BC-08B1LT, SATA, bulk .
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dann aber auch der Prozessor? Ja oder? Oder sollte ich einen besseren nehmen damit es noch die nächste zeit hält? Fragen über Fragen! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mier eben nicht sicher, da musst du jetzt kurz warten bis ein Pro sich zu Wort meldet. Aber ich denke wen du ihn bis ca. 3,5 GHZ taktest, sollte das schon gehen.
 
Wenndu tatsächlich auf 3D setzen willst - wovon ich eigentlich nur abraten kann - und dann doppelte Grafikpower brauchst, kannst du auch gleich ein 1366er-Sys nehmen:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1340€ bei CSV-Direkt


Die 2TB kannst du ja gegen eine 1TB austauschen...
Ein BluRay-Combo-Laufwerk kostet nochmal ~35€ Aufpreis zum DVD-Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein cooles System! Danke!
Weiß jemand wo ich den zusammen bauen kann und einem Belastungstest unterziehen kann damit ich sicher gehe das die Komponenten nicht kaputt sind ?

Storm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?