Gaming - PC um die 550€

New member
Hallo zusammen!

Da mein momentaner Rechner hoffnungslos veraltet ist und wirklich nichts mehr an aktuellen Spielen packt, möchte ich mich in den nächsten Wochen mal um was neues kümmern. Ich habe von Hardware generell kaum Ahnung und habe mich bei meiner Recherche erstmal auf Tipps von besser darin bewanderten Freunden verlassen, würde mich aber auch über weitere Anregungen freuen, evtl. kann ich bei den Komponenten ja noch was verbessern oder irgendwo Geld einsparen. Das Budget wird wie gesagt im Bereich von 500 - 600€ liegen. Bisher hatte ich also an Folgendes gedacht:



Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - 74,65€
CPU: AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 6MB 125W Black Edition BOX - 97,22€
GraKa: 1024MB Asus Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe - 166,85€
Speicher:
2x2048MB OCZ Value Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage - 73,79€
Tower:
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz - 28,71€
Netzteil: Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+ - 45,84€
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 7200U/m - 31,46€
DVD-Brenner: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz - 18,04€



Mit den Teilen wäre ich also bei 536,56€ + Betriebssystem. Ein wenig Spielraum nach oben ist noch da, ich würde aber gerne ungefähr in dem Bereich bleiben, wenn es möglich ist.

 
Willkommen im Forum !

Da sieht noch einiges nicht stimmig aus bei dir im System (AM2+ CPU auf AM3 :fresse:). Ich stell dir mal was für dich zusammen, Moment bitte.

/EDIT: So würde ich es im Grunde machen:



Grafikkarte hab ich erstmal absichtlich weggelassen, da wären eine [ ] oder eine [ ] möglich.

Wenn du die Grafikkarte übertakten willst -> klar GTX 460
Wenn du das nicht willst -> nehmen sich nicht viel, 6850 wohl leicht die Nase vorn.

Welches Betriebssystem willst du nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ja danke schonmal. Wegen Kompatibilität hab ich wie gesagt kaum Ahnung ;D Ich hatte vor, Windows 7 zu nutzen. Wegen Übertakten denke ich, dass ich wohl die normale Schiene fahren würd, ohne vernünftiges Know-How wird das wohl besser sein. Ist der separate CPU-Lüfter wegen der Lautstärke in der Liste oder ist das auch aus Leistungsgründen immer empfehlenswert?
 
Hab mir die Liste gerad nochmal genauer angeschaut. Ich werde wohl erstmal den Standardlüfter für die CPU nehmen, anstatt gleich was neues zu kaufen. Bei der Festplatte bin ich mir gerade unsicher, ob 320gb nicht mit der Zeit zu wenig sein werden. Ich lager zwar viel auf meinen externen Platten, aber es sammelt sich ja doch immer einiges an. Ansonsten werd ichs wohl so ungefähr so zurechtbasteln, denk ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?