Wo finde ich metro 2033 Tipps

New member
Huhu,

ich bin am zocken mit dem Spiel Metro 2033. Nun komme ich irgendwie nicht weiter und bräuchte ein paar Tipps zum Spiel. Wer kennt Seite wo ich eventuell Hilfe bekommen kann? Bitte meldet euch. thank you
 
Wo kommse den nicht weiter.
Guck mal auf youtube.
Da hat einer ein Gameplay von jeder mission.
Oder aufspieletipps.

Habe das spiel selber durchgespielt
 
Jup, Youtube und Spieletipps, da findeste Walkthroughs. Hat mir sehr geholfen bei der Mission
Spoiler:
wo man das erste Mal mit Bourbon nach draussen geht,
Spoiler:
und bei der Mission wo man von den Kommunisten zu den Drecksnazis überlaufen muss. Die Mission mit dem Frontenwechsel kann man viel einfacher lösen als sich einfach durchballern :D Ich habs bestimmt 100 Mal mit durchballern versucht!
Dann hab ichs aufgegeben und hab das Walkthrough bei YT geguckt.

BTW: Das Buch ist viel besser als das Spiel! Beim Spiel kapiert man die Story außerdem gar nicht weil so etwa 3/4 ausgelassen werden.
 
gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
 
gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
Genauergesagt gab es zuerst das Buch und dann das Spiel ;)
Und es wird ziemlich wahrscheinlich nen zweiten Teil geben, denn es gibt auch ein zweites Buch :D (2034)
 
gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
Bei sowas muss ich immer schmunzeln :D
Das Buch ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Metro 2034 ist auch ganz nett, kommt aber an den ersten Band nicht heran.
 
Bei sowas muss ich immer schmunzeln :D
Das Buch ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Metro 2034 ist auch ganz nett, kommt aber an den ersten Band nicht heran.
Jupp, ich hab auch mittlerweile beide Bücher durch, und ich fand den zweiten Teil auch ein bisschen schlechtet. Imo fing der erste Band gut an, wurde zum Ende hin schlechter, bei Metro 2034 fing es schlecht an, aber ging besser am Ende ^^. Ich fand, dass das Spiel gar nicht wirklich zum Buch passt. Es passt ungefähr genauso zum Buch wie Stalker das Spiel zum Buch Picknick am Wegesrand passt(Falls es jemand nicht wusste, es gab zuerst das Buch, dann ein Film, der Elemente aus dem Buch übernommen hat, der Film heißt Stalker, und dann kam das Spiel Stalker, wo wiederrum Elemente aus dem Film und dem Buch übernommen wurden, es wurde nur eben in die Gegend um Tschernobyl verlegt, während es in Film und Buch einfach nur von der "Zone" die Rede war, da passt die Zone von Tschernobyl aber ziemlich gut zur Beschreibung ^^)
Metro 2033 hat genauso einfach die Elemente und die Grundlage aus dem Buch genommen (also dass in der Metro eine neue Zivilisation aufgebaut wird bzw. kurz vor dem Tod steht), ein paar Charaktere, den Storyleitfaden, mehr aber auch nicht. Es gibt keine Erklärung wieso die Welt in Schutt und Asche liegt oder sonstiges. Die hätten mehr auf die ganze Hintergrundgeschichte achten müssen, dann wärs wohl die beste Buch-zu-Spiel "Portierung" überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Stalker baut übrigens noch allerlei andere Elemente ein.
So ist z.B. der "Brain Scorcher" (diese riesige Radaranlage) einer tatsächlich existierenden russischen Anlage vor Ort nachempfunden, einem .
Und auch die meisten Orts aus "Call of Pripyat" gibt es wirklich, von der Jupiter-Anlage bis zum Flusshafen Pripyat

Aber zurück zu Metro 2033 :D Ich bin mal sehr gespannt, ob ein dritter Band erscheint. der Autor hat ja nach 2034 einen völlig anderen Roman geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?