Hi Leute,

ich wende mich mit dem Thema an euch, da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne und Tipps zur entscheidung brauche ...

und zwar suche ich eine Neue Soundkarte + amp für mein
Sennheiser pc 350

Meinen Pc verwende ich zu 60% gaming (zurzeit eig nur Starcraft2, css oder Battlefield bc2) und 40% musik/film
auserdem verwende ich daheim noch eine Anlage von Teufel
http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-s-r.html

Ich hab mich kurz informiert und mir sind ein paar Soundkarten aufgefallen, die für mich interessant sein könnten.

da wäre einmal die ASUS Xonar Essence STX oder die
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

(wobei oft über den schlechten treiber support unter win7 64-bit bei der X-fi diskutiert wird. Die Treiber bei Asus sollen auch nich die besten sein)

Beide bieten soundkarte+amp zu einem Preis den ich noch ok finden würde... Rahmen von 250 euro sollte nicht gesprengt werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der oben genannten karten oder sogar beide? und kann mir eine empfehlung geben. oder kennt jemand bessere alternativen für mich?

Ich Freu mich auf eure Erfahrungen/Empfhelungen

Fate