Kleines Hardwarebundle gesucht!

New member
Hey!

Habe vor mein altes System stellenweise aufzurüsten. Will das Mainboard, Graka und RAM verbessern. Derzeit:

Motherboard Name: MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
Graka: ATI Radeon HD 2600 XT (AGP)
2,00 GB RAM

Kennt jemand gute Seiten zu Bundles für die Komponenten? Sollte preislich zwischen 200€ bis 250€ liegen.

Danke im voraus! :)
 
Servus!

Bevor du viel Geld in ein "uraltes" 939-Sys steckst würde ich eher auf einen kompletten Umstieg sparen...

Ein Wechsel des Mainboards würde dir GAR keine Geschwindigkeitsvorteile bringen, DDR-RAM ist verhältnismäßig teuer geworden und eine würde sich wahrscheinlich mit deiner CPU langweilen.

Du kannst höchstens versuchen ein paar Teile gebraucht zu erwerben, ich würde nur die Grafikkarte und evtl. den RAM aufstocken - mehr macht imo keinerlei Sinn.

Gruß, Gouda
 
Ich wollte ein Mainboard mit PCI-Slot kaufen, sowie 'ne PCI Graka. Hab einen Athlon Dual Core, passt der nur in 939er Sockel und sind die Sockel auf neueren Boards nicht mehr vorhanden?
 
Der passt natürlich nur in 939er-Boards...

Überleg dir das wirklich gut, du wirst einiges an Geld investieren müssen und wahrscheinlich nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis sein.
Du brauchst neuen RAM, ein neues Board und eine neue Grafikkarte - und dann wird deine CPU(je nach Grafikkarte) das System limitieren.
Da es für 939 aber keine viel stärkeren CPUs mehr gibt war die ganze Sache eine Aufrüst-Sackgasse.

Welches Netzteil hast du eigentlich und welche CPU genau?
 
Proz: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,64 Ghz

Netzteil weiß ich nicht genau, laut Aufkleber ein Enerma 115V/230V, 50-60 Hz, 12A/7A. Die Wattanzahl stand nirgends.

Mit dem Prozessor hast du wohl recht, ein neues Mainboard lohnt sich nur dann, wenn alle Komponenten darauf auch zeitlich mitziehen und nicht im Weg stehn ...
 
Kann Hardcore Gauda da nur zustimmen.

300 Euro in ein so altes System zu stecken würde keinen Sinn machen du kannst nur mal im Vergleich gesehen für 500 Euro ein komplettes Budget System bekommen was viel mehr Performance haben würde und Zukunftsorientiert wäre.

Mein Tipp:
Versuche lieber dein altes System in Einzelteilen zu verscherbeln und Kauf dir 500€ neue Teile, wo du dann in Zukunft auch noch Spaß mit hast und aufrüsten kannst.

Macht am meisten Sinn.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?