Rechner bleibt "tot" - Netzteil tickt

New member
Erst einmal ganz kurz zu dem, was ich so mache (zum besseren Verständnis): Hauptsächlich entseuche ich Kundenrechner und optimiere deren Systeme. Die Hardware ist für mich eigentlich nie ein Thema - natürlich "kenne ich mich trotzdem damit aus".

Daher nun ein knackigeres Problem meinerseits:

Kundenrechner (Medion, P4) reinbekommen - völlig virenverseucht. Hab also die Festplatten herausgenommen und bin mit ein paar Virenscannern & Diagnoseprogs drübergebügelt, danach erst einmal standartmäßig die Daten auf ne andere Platte gespiegelt.

Jetzt baue ich die Platten wieder ein und will den Rechner hochfahren, da piepst es (lang-kurz-kurz, PhoenixBios) und der Rechner geht wieder aus. Er geht auch nicht wieder an; nur das Netzteil gibt ein Ticken von sich, sofern es am Stromnetz angeschlossen ist.

Ich habe bereits an anderen Stellen gelesen, dass das Problem nicht unbedingt am Netzteil liegen muss - woran sonst habe ich aber nicht herausgefunden...

Kann mir da irgendwer einen Rat geben?
 
Also, ich habe gelesen, dass du bei diesem Beep Code ein BIOS-Reset durchführen musst (Mainboardbatterie raus und nach ca 30s wieder rein).
 
Habs probiert - keine Veränderung. Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist: Der Lüfter vom Netzteill läuft durchgehend bei Stromzufuhr. Das Teil ist so leise, dass es mir zuerst gar nicht aufgefallen ist^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?