Rechner startet nicht, Festplatte defekt!

New member
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Anliegen hier im richtigen Unterforum gepostet habe, schaut doch mal.
Mein Rechner startet nichtmehr, er fängt immer von neu an zu starten. Ich hab die Festplatte mal an die Kabel von meinem alten Rechner gesteckt, genau das selbe. Wie kann ich meine Daten von der Festplatte noch auslesen? Ich hab schon hier und auch in anderen Foren von Ubuntu und Knoppix gelesen. Da ich kein englisch kann ist das schon die nächste Schwierigkeit für mich. Ich habs zwar probiert die oben genannten Programme runterzu ziehen und auf einen USB Stick bzw. CD zu brennen, hat aber alles nicht geklappt. Ich brauche wirlich Schritt für Schritt Anleitung. Wie das mit dem USB Stick gehen soll weiß ich auch nicht, ich hab mal gehört, daß der Rechner immer erst auf das CD Laufwerk zugreift und erst dann auf die Festplatte, daher wäre für mich eine Notfall CD nützlich, glaube ich.
Danke im vorraus.

ma
 

notfall cd von computerbild.
anleitung:

der pc starte nicht immer zuerst vom laufwerk, es kommt darauf an was im bios eingestellt ist. ansonsten müsste man im bios die bootreihenfolge so ändern, das das laufwerk an erster stelle steht.

ob du im bios was umstellen musst, merkst du, wenn du die notfall cd einlegst, den pc startet und der nicht von cd sondern direkt windows startet.

was genau meinst du mit neustarten? direkt nach dem der pc gestartet ist kommt sofort der neustart oder oder läuft der pc ne weile und will windows starten und es funktioniert nicht
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Beim Einschalten kommt das Intel Logo, dann die Meldung Windows konnte nicht richtig gestatet werden, wie möchten Sie starten, normal, abgesichert, mit netzwerktreibern, mit eingabeaufforderung. Im Normalmodus wechselt der Bildschirm zum XP Logo, der blaue Balken bewegt sich einige Zeit das XP Logo wackelt und dann fängt der Rechner wieder von neu an.
Im abgesicherten Modus blinkt ein weißer Strich oben links auf einem schwarzen Monitor. Wenn ich dann nichts mache beginnt das Spiel von vorne wie oben schon geschrieben. Wenn ich in der Startphase die f1 Taste mehrmals drücke bleibt das Intel Inside Logo sehr lange stehen und ich komme in einen englisch sprachigen Bereich mit blauem Hintergrund, wahrscheinlich das Bios.
Das meinte ich mit startet immer wieder neu.
ma
 
der englisch sprachige bereich ist das bios.

also du könntest jetzt erstmal deine daten mit der notfall auf ne externe platte kopieren.
so wie das ausieht ist dein windows beschädigt.
da hast du zwei möglichkeiten:
-von der windows xp cd booten und dein windos xp reparienen, dabei gehen deine daten nicht verloren (bitte sicherheitshalber vorher deine daten sichern)
-von der windows xp cd booten und xp komplett neu installieren

allerdings ist jetzt die frage ob du eine xp installations cd besitzt. und was das genau für ein pc ist (fertig pc von hp, medion, dell usw. und modellnumer)

nach einer neu installation müssen alle treiber für grafik, sound, lan, chipset neu installiert werden.

anleitung windows xp reparatur:

bei ner neu installation, bei der festplattenauswahl die alte partition löschen und neu erstellen und am schluss formatierung NTFS (schnell) wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bisy,
das mit der Notfall CD hat schonmal geklappt. Ich hab dann noch versucht von der Notfall CD Windows zu starten, das ging in die Hose. War genau wie ohne der CD. Ich werd mal versuchen die Daten auf meine externe Festplatte zu kopieren. Geht das ohne Probleme? Die Notfall CD läuft ja unter Linux wie ich das gesehen hab. Kann ich dann die Daten auf meine externe Festplatte kopieren und anschliesend wieder mit einem Windows Rechner öffnen?
Es ist ein Fertig PC von Medion, Installations CD müßte vorhanden sein, hab da mal was mit OEM gelesen, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ich schau mal morgen nach, jetzt ist Zeit für meinen schönheitsschlaf:D. Nee, ich bin im Schichtdienst und muß morgen recht früh raus.

ma
 
sollche live cd´s basieren immer auf linux.
jop das klappt, wenn du die daten mit der notfall cd sicherst, es ist egal welches betriebssystem da zum einsatz kommt. wichtig ist dabei nur, das die externe in einem für windows und linux passendes format formatiert worde. für windows wäre das NTFS und FAT32, die notfall cd kommt mit beiden zurecht.

treiber für den pc findest du auch hier einfach bei der volltextsuche die MED S/N nummer eingeben, die auf nem aufkleber auf der rückseite des pc steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?