radeon 6870 Powercolor oder HIS welche ist besser?

New member
ich will mir ne radeon 6870 kaufen weis aber nich was für ne marke besser ist powercolor oder his kosten nemlich beide 199 euro vvlt hat ja jemand schon eine von den beiden schonmal danke im voraus:)
 
Die sind beide von der Leistung gleich und beide im Referenzdesign, also gleichlaut. Welche du kaufst, ist egal.
 
da beide im Referenzdesign sind , dürfte auch die Lautstärke und Verarbeitung identisch sein ;)
hab mit beiden Herstellern bisher nur gute Erfahrungen gemacht ...
 
ok danke nimm ich warschenlich die powercolor weil die besser ausschaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne frage läuft die grafikkarte schon auf windows xp 32 bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau grad aufs zubehör , da gibts wohl leichte Unterschiede
siehe

zubehör ...
siehe


und falls das ansich auch egal ist , nimm die die den schöneren Aufkleber hat :p

Edit :
warum sollte sie nicht auf XP 32bit laufen ?
das OS ist der Graka ansich total egal ;)
musst du nur beim Treiber installieren drauf achten , das du den für dein OS richtigen nimmst ...
XP 32 bit oder 64 bit
Vista 32 bit oder 64 bit
Win7 32 bit oder 64 bit
etc
 
Da stellt sich mir die Frage, was man mit einer DX11 Graka mit einem DX9 OS anfangen will??? Das ist doch brachliegende Leistung.
 
ja hab im moment noch xp ca bis weinachten deswegen weil nicht das ich dan warten muss bis das neue betriebsystem kommr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat man bei dirext x9 dans schon mehr fps wie bei direct x11 normaler weise doppelt so viele oder wel erlich gesagt den riesen unterschied von 9 und 11 merkt man auch wieder ned


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich hab nur 1gb ddr2 ram ist der ram eigendlich wichtig für spiele oder ist das zu wenig für diese grafikkarte spiele auf 1024X1280 (vga)
eigendlich immer alles auf hoch und 8 AA

cpu intel 2x 2.8ghz 1024mb ddr2 moment noch 8800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab im moment noch xp ca bis weinachten deswegen weil nicht das ich dan warten muss bis das neue betriebsystem kommr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat man bei dirext x9 dans schon mehr fps wie bei direct x11 normaler weise doppelt so viele oder wel erlich gesagt den riesen unterschied von 9 und 11 merkt man auch wieder ned


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich hab nur 1gb ddr2 ram ist der ram eigendlich wichtig für spiele oder ist das zu wenig für diese grafikkarte spiele auf 1024X1280 (vga)
eigendlich immer alles auf hoch und 8 AA

cpu intel 2x 2.8ghz 1024mb ddr2 moment noch 8800gt

Die CPU sollte aufgerüstet werden, denn die bremst die GPU ein wenig aus. 1GB Ram sin doch recht wenig auch für XP, die Faustregel(nenn ich jetzt einfach mal so) für gamer ist ja 2GB für xp und 3 gb besser 4gb für Vista oder Win7.
 
Also, einen Unterschied zu DX11 wirst du nur bei Win7 und DX11 fähigen Spielen merken.
Leistungen verdoppeln sich nicht durch DX11 oder 9...

Und dass du mit einer 8800GT und nem 2,8Dualcore max @ 8xAA zockst ist auch echt heftig ;) Auch wenn es "nur" 1280:1024 ist.
 
Ja Pizza essen und schreiben ist zuviel für mich, hab dabei gleich mal ein DX9 vergessen.
Tut mir leid.

Also, einen Unterschied von DX9 zu DX11 wirst du nur bei Win7 und DX11 fähigen Spielen merken.

So sollte es aussehen ;)
 
hab selbst mal Dirt in dx9 und dx11 gepielt, ich hab für meinen Teil 0 Unterschied gesehen, aber ich seh auch keinen Unterschied zwischen 2xAA und 32xAA :D.
 
die CPU aber egal.

Dann brauchst aber ein neues Mainboard und neuen Ram(DDR3) wenn dir einen i7 holst.
 
Wenn man dir nen Tipp geben darf: Du hast bisher immer in verschiedenen Threads nach einzelnen Komponenten gefragt. Evtl. ist es einfacher, wenn du dir mal in den Kaufberatungen für Komplettsysteme einen zusammenhängenden PC-Vorschlag konfigurieren lässt ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?