kein Sound mehr über Skype

New member
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Skype hat in der Vergangenheit problemlos funktionniert und auch die Analyseprogramme können keine offenbaren Fehler erkennen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ? Es ist fast so als hätte jemand einen Stumm schalten Knopf in skype gedrückt, ich kann aber einen solchen Knopf oder eine solche Option nirgens finden. Mein Betriebssystem ist Windows Vista und die skype Version ist 5.0.0.152. Neuinstallation hat auch nix genutzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hi!
Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Bei mir z.B. hab ich mal ausversehen einen knopf an meinem Headset gedrueckt, der dieses stumm geschaltet hat.(Frag mal deinen Gespraechspartner) Es koennte sich auch in der Systemsteuerung aus unerklaerlichen Gruenden etwas an den Soundsettings verstellt haben. Is bei mir schon mal vorgekommen, dass der Sound auf ganz leise gestellt war, so dass ich meinen Gespraechspartner nur ganz leise hoeren konnte, wenn er geschriehen hat.^^ Koennte auch sein, dass dein Gespraechspartner ausversehen in der Systemsteuerung das Mikrofon ausgestellt hat oder irgendein Programm war so nett, das fuer ihn zu tun:D. Pruef das mal alles, eigentlich sollte der Fehler dadurch behoben werden.
P.S.: Es gibt glaub ich mehrere Schieberegler in der Systemsteuerung, die die Tonlautstaerke regeln. Also nicht gleich aufgeben, wenn nur einer auf 100% steht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?