Neuer PC - Intel System auf 775 für ~ 990€

New member
Hi,

also ich wollte mal meine Vorstellung über mein neues System posten.
Wäre daran etwas auszusetzen , z.b. das Netzteil zu schwach? Bin mir nicht sicher...:confused:
Ich hatte vor den E6600 die 266Mhz zu übertakten (oder vll sogar mehr), da ich find für ~100€ mehr lohnt sich der E6700 net oder?
Was haltet ihr davon? Irgendwelche verbesserungsvorschläge?


- MFG Tobi

pc.jpg
 
hm irgendwie versteh ich den sinn nicht wiso ich das nehmen sollte, ausser das es ~150-200€ billiger ist...

Und wozu z.b. das P5B, das oben genannte is doch so wie ich das sehe besser zum übertakten, zukunftssicherer (für z.b. die nächste intel gen) wegen dem max. Bustakt von 1333Mhz und ich könnte ne 2te graka einbauen.

Wäre nett wenn du mich aufklären könntest.

-Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es wäre vermutlich sinnvoller ein Asus P5B Deluxe als Mainboard zu nehmen und dafür als Grafikkarte ne Geforce 8800GTS. Denn mit der 1950XT hast du keine DirectX10 UNterstützung, und was bringt dir ein zukunftssicheres Mainboard ohne zukunftssichere Grafikkarte?

Das Asus Mainboard kostet ca. 135€.

Dann hättest du Geld für eine ordentliche Geforce 8800GTS mit 640MB. Ansonsten nimm ne Foxconn 8800GTS mit 320MB, die is von Haus aus höher getaktet. Kostet mit 320MB 275€, dann könntest du auch etwas mehr in das mainboard investieren.
 
Also die ~60€ mehr für die Foxconn 8800GTS mit 320MB sind nicht das problem. Mal sehen vll kann man die mit 640MB von Foxconn auch noch irgendwie reinbasteln.

Wie groß sind denn die Leistungsunterschiede zwischen der höher getakteten Foxconn und ner "normalen" 8800GTS320MB von z.b. Club3D oder sowas.
Hätte da jemand vll sogar nen bench für mich?
 
Die neuen Intel Chipsätze sind am kommen, wenn du noch ein bisschen wartest, weißt du ob der neue P35 Chipsatz am besten ist, die Mainboards von ASUS sind ja schon im Handel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?