Suche Mainboard für ZOTAC GTX 480 AMP! SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo ihr da draußen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenbauen.
Bis auf das Mainboard habe ich auch alles zusammen.

Da ich in meinen neuen PC eine ZOTAC GTX 480 AMP einbauen möchte und auch vorhabe später eine zweite dazuzukaufen, benötige ich noch ein Mainboard das genügend Platz hat bzw. genügend PCIe-Slots, da der Extrakühler auf der Graka ziemlich viel Platz braucht. Zudem muss auch die CPU X6 1090T von AMD auf das Mainboard passen. Könntet ihr behilflich bei der Suche nach einem geeignetem Board sein? Vorzugsweise von ASUS oder MSI. Ich selber blicke da bei den Mainboards nicht durch.

Ein Freund von mir meinte ich solle mir lieber die einfachen GTX 480 von MSI holen und dann ein vernünftige Wasserkühlung einbauen. Wäre das sinnvoller? Welche Variante ist vom Preis weniger, vom Preis und Lautstärke? Am liebsten wäre mir die aufgemotzte von ZOTAC, und später dann halt noch eine zweite. Nur ob es da auch ein passendes Mainboard für SLI findet wo die AMD CPU dann acuh noch drauf passt, ist eine andere Sache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG KOTTICH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?