GTX 470 oder neue AMD HD 6870?

New member
Hallo leute hab mich jetzz auch ma hier angemeldet :D
und hab auch schon ne Frage.
Ich wollte mir ein neuen Pc kaufen und weiß ned welche Graka nun besser wäre. Ich hatte eig die ganze Zeit die GTX 470 im Auge aba AMD hat nun neue Graka auf dem Markt, da sie neu sind weiß ich nicht sonderlich viel über sie :wtf: (HD6870)hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :) welche besser ist.
danke schonma
Das ist dann das System:CPU (Prozessor):AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8GHz, 6MB shared L3 Cache)CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine-64 Pro


Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3 (AMD 870, USB3.0/SATA3)Arbeitsspeicher:4GB Markenspeicher DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)Festplatte:1TB Samsung Spinpoint F3 (SATA2, 32MB Cache, NCQ)Laufwerk:LG GH22NS50 (22x, DoubleLayer, innovative SecurDisc Funktion, SATA)Soundkarte:HD-Audio Onboard Netzteil:
550W BeQuiet! System Power
Gehäuse:Xigmatek Midgard (inkl. Lüftersteuerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen.

Ich würde die Gtx 470 vorziehen, sie ist schneller und unterstützt Phsix und Cuda, verbraucht dafür allerdings mehr Strom(90Watt).
Dein Netzteil sollte dicke genügen.
 
ja das wollt ich auch wissen was macht cuda eigentlich ? Ist das bei nvidia mit physx so das wenn man bei einem Game durch Rauch geht das man dann kaum oder keine fps einbrüche hat? Bei mir is das so (hd5770) bei cod6 80 FPS und wenn ich irgenwie durch rauch oder effekte gehe sinkt die manchmal bis auf 30 verhindert das physx?
 
bisschen offtopic aber: nimm für deinen cpu entweder den boxed oder hol dir den . Der lüfter den du ausgesucht hat ist nicht besser als der boxed also bringt es nichts den zu kaufen ...
 
Die Compute Unified Device Architecture, kurz CUDA genannt, ist eine von Nvidia entwickelte Technik, die es Programmierern erlaubt, bestimmte Programmteile zu entwickeln, die durch den Grafikprozessor (GPU) auf der Grafikkarte abgearbeitet werden. In Form der GPU wird somit zusätzliche Rechenkapazität bereit gestellt, wobei die GPU vor allem bei nicht sequentiellem Programmabläufen signifikant schneller arbeitet, als die CPU. CUDA findet häufig bei wissenschaftlichen und technischen Berechnungen ihren Einsatz.


PhysX bezeichnet einen speziellen Prozessor (Physikbeschleuniger, auch Physics Processing Unit oder kurz PPU) sowie die zugehörige Physik-Engine des Halbleiterherstellers Ageia. Aufgabe dieses Chips ist die Berechnung vorrangig physikalisch bedingter Effekte. In Computerspielen oder Simulationssoftware wird so der Hauptprozessor entlastet, sofern diese auf die Nutzung des Chips ausgelegt sind.

wobei längst nicht alle Spiele Gebrauch von physx. Cod zum Beispiel nicht.
 
bisschen offtopic aber: nimm für deinen cpu entweder den boxed oder hol dir den . Der lüfter den du ausgesucht hat ist nicht besser als der boxed also bringt es nichts den zu kaufen ...
dachte ich mir das der nichts bringt wie wäre es mit mit dem
Xigmatek Scorpion HDT-1283


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder sollte man lieber auf die High End Karten HD 6950/6970 warten?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ?
Ich würd 10Euro mehr ausgeben weil der mugen 2 hat ein wirklich sehr gutes preis/leistungsverhältnis. Er ist leise und du kannst deinen CPU noch übertackten.
 
ja das wollt ich auch wissen was macht cuda eigentlich ? Ist das bei nvidia mit physx so das wenn man bei einem Game durch Rauch geht das man dann kaum oder keine fps einbrüche hat? Bei mir is das so (hd5770) bei cod6 80 FPS und wenn ich irgenwie durch rauch oder effekte gehe sinkt die manchmal bis auf 30 verhindert das physx?

Bei kann man das schön erkennen, wenn PhysX aktiviert ist fliegen beim Kistenzerschiesen oder in die Wand schiesen schön die Splitter. Das müsste dann die CPU berechnen, was normalerweise ein ganzes Stück Leistung kostet bis zu 60%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?