Besserer Prozessor - wozu?

New member
Also mein Wissenstand, den ich mir im Internet zusammengelesen habe:

1. Wenn ich ein Zocker bin ist die Grafikkarte wichtiger als die CPU
(Natürlich sollte ein gewisses Minimum vorhanden sein - ein Pentium3 mit einer Geforce GTX470 bringt nix)

2. Wenn ich HD-Videobearbeitung mache ist der Speicher wichtig.
Schnell und viel ist hier gut.

3. Im Midi-Bereich kommt es dann doch eher auf die Soundkarte an.

Also meine Frage:

Was für Anwendungen benötigen einen besseren Prozessor?

Ich lese dauernd, das ein I5 für dies ausreicht und ein I5 für das ausreicht...

Warum zum Teufel sollte man sich dann einen I7 kaufen?
 
Voteile Phenom: Günstig in Anschaffung (auch MB) und genauso gut bei games wie Intel. Bei Bilder bearbeiten oder Filme wird er aber doch ein gutes Stück in die Schranken gewiesen.

Vorteile I5: Bei games gleich wie Phenom, aber teurer in Anschaffung (+MB), dafür schneller bei HD+Bilder bearbeiten + besser übertaktbar (sehr guter Allrounder)

Vorteile I7: Bei games gleich schnell, aber noch teurer in Anschaffung (+MB nochmals teurer), minimal schneller als I5 + genauso gut übertaktbar, hat dafür aber HT (Hyper-Threading - ) wenn Programmedies unterstützen bist da deutlich schneller gegenüber dem I5.

Gruß Core

 
er will aber wissen wozu, also in welchem anwendungsbereich der prozessor wichtig ist so wie ich das verstehe..
wo genau weiss ich auch nicht, aber war glaubich bei rendering und foto/bildbearbeitung nebst ram auch sehr wichtig
 
Ganz schlicht:

Ein i7 kann all jenes besser was der i5 bzw Phenom II können.
Schneller rechnen, mehr Threads bearbeiten, besser übertackten lassen ect.

Den i7 kaufste dir nur wenn du früher auch immer zu denen gehört hast die nach´m Sportunterricht immer allen zeigen musstet, dass du den längsten hast.
:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?