pc-problem wegen hoher temperatur der cpu

New member
hallo zusammen

ich hab folgendes problem. mein rechner stürzt seit längerer zeit immer dann ab, wenn die cpu belastet wird wie z.b. wenn ich was brenne.
und starte ich ihn neu dann schaltet er ich sich während des ladens wieder ab und es lässt sich erst nach über 30 minuten wieder ordentlich starten. ich hab manchmal geguckt wie hoch die temperatur nach so nem absturz ist. das ergebnis war oft so bei 80-100 grad. ich hab deswegen mal den kühler gewechselt, da ich den verdacht hatte das der alte kühler bestimmt zu schwach sein könnte, aber das problem besteht immer noch trotz des neuen kühlers. bevor ich jetzt irgendwas neukaufe, wollte ich mal hier im forum nachfragen. vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

mfg

kss81
 
Hi,
es kann sein das deine CPU nicht für dein Mainboard kompatibel ist. Villeicht sind das einfach nur auslesefehler. Schau mal auf der Herstellerseite deines Mainboards, ob deine CPU mit deinem Mainboard kompatibel ist. Villeicht benötigt es ein Bios-Ubdate, um die CPU richtig zu erkennen!

grüße,
Xardas
 
@xardas220
die cpu ist kompatibel mit dem board, ja. sie wurde ja auch bisher immer erkannt, ohne das ich das bios upgedatet habe. aber ich werde es doch mal updaten, vielleicht hilft das ja.

@mr_banane
ich hab nen amd x2 6000 brisbane, kühler is das COO-XPCPU.AM3.PWM von xilence. die wärmeleitpaste, das auf der platte schon drauf war, müsste genügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?