Allround PC für 800 - 1000 €

New member
Hey, ich hatte vor ein paar Monaten schonmal angefragt, allerdings hat sich einiges verschoben und deshalb komme ich jetzt erst dazu mir ein neues System zusammen zu stellen. ( http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/81906-allround-pc-fuer-800-a.html )
Ansich sind meine Erwartungen an das System immer noch gleich. Hab mein Budget nur etwas erhöht. Als Case steht für mich außerdem das Define R3 Arctic White von Fractal Design fest ( ) Kostenpunkt ca. 100€.
Also würde ich mich über ne Beratung für ein System zwischen 800€ und 950€ exklusive Case freuen!

MfG Lucki :)
 
Hi ,

siehe meine Signatur an , alle Teile für 815€ + 5€ Post

Wo hast du das System her?
Wenn ich das alles bei hardwareversand.de zusammenstelle, komme ich auf 775,94 €.
Verkaufst du das etwa Privat oder was?
Außerdem wollte er als Gehäuse den "Define R3 Arctic White" und als RAM würde ich nicht auf RipJaws setzten, da diese mit einem AM3-Board nicht gut zusammenarbeiten.. daz ist das Netztteil übertrieben, 500W reichen locker aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ums mal etwas zu erklären:
Ich hatte mir im Juli schonmal was zusammenstellen lassen (siehe Link oben). Dabei kam dann das System heraus:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus M4A89GTD Pro
RAM: 4GB OCZ Gold 1333
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX460 128 oder 256
Netzteil: Corsair VX 450
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG 22NS50
Case: Cooltec CT-K2
OS: Windows 7 HomePremium 64 Bit (SB-Version)

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, was man daran ändern sollte wenn man jetzt für 800-950€ kalkuliert. Ohne Case was ja schon feststeht.
 
Das System sieht gut aus, jedoch würde ich oder Grafikkarte nehmen, und dazu das . (Habe es selber und es ist seinen Preis aufjedenfall wert!) ;)

EDIT//:
Ohh, sehe grad das dein gewähltes Mainboard keinen X6 1055T unterstützt.. nimm dann lieber Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vielleicht sonst noch jemand Anregungen; bzw kann Verbesserungsvorschläge anbringen oder andere Komponenten empfehlen?
Grüße Lucki :)
 
Ohh, sehe grad das dein gewähltes Mainboard keinen X6 1055T unterstützt.
Murks, es unterstützt ihn wohl. Ich würde das 1055T-System aber dennoch so empfehlen:










Läge bei den aktuellen Preisen sogar noch etwas unter deinem Budget, mit Case wären es 850 € :) i5 760 ginge alternativ auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich ja schonma soweit jut an.
Würde sich denn keine Komponente für 50€ mehr lohnen?
Ich hab halt jetzt grad das Geld zur verfügung und würde insgesammt (mit Case) schon bis 1000 ausgeben. Also 50-150€ mehr würde ich durchaus berappeln wollen wenn dadurch in 2 Jahren ein paar Sachen flüssiger laufen als wenn ich das Sys jetzt so übernehme.

Grüße

Edit.:
Nur damit die Links alle auf einem Haufen sind, pack ich eben mal die Tastatur noch mit rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir keiner mehr weiter helfen?
Hatte vor mir die Sachen am Freitag zu bestellen und da wär die ein oder andere Meinung dazu noch ganz hilfreich.
 
Das Sys kann man genau so kaufen wie in #7 beschrieben. Dazu eben noch ein Case deiner Wahl.

Evt. kannst du noch diese nehmen. Ist leiser und etwas stärker als die 6870, dazu noch sehr gut übertaktbar...
 
ist die von evga auch okay, oder würdeste definitiv die gigabyte nehmen?


bei mindfactory gibts halt nur die andere und hätte gern alles zusammen bestellt.
 
Wenn eine GTX470 - dann für mich persönlich nur die Gigabyte...
Eine Zotac AMP! wäre noch eine Alternative, trotzdem würde ich die Gigabyte jederzeit vorziehen.

Die AMP! ist bei Mindfactory erhältlich, also kannst du diese nehmen.

Alle anderen GTX470 wären mir VIEL zu laut und heiß - deshalb auch schlecht übertaktbar.
 
So, der Krempel ist bestellt.


AMD Phenom II X6 1055T
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
4 GB Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9 Kit
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock
Seasonic M12II 520
Samsung Spinpoint F3 500 GB
LG 22NS50
Windows 7 HomePremium 64 Bit
Fractal Design Define R3 Arctic White
Logitech Illuminated Tastatur


- Hab mich nach etwas nachlesen für die 470 statt für die 6870 entschlossen. Bin jetzt mal gespannt


Danke für eure Hilfe! :)

Ich geb Rückmeldung wenns gute Neuigkeiten gibt. Und bei schlechten erst recht! ^^
 
Dann hoffen wir mal, dass es gute Rückmeldungen werden. :) Das System sieht so auf jeden Fall sehr sehr fein aus !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?