Was haltet ihr von der GeForce GTX 260

New member
Hallo zusammen,

ich bin im begriff mir die GTX 260 von Nvidia mit 2 GB zuholen.
Wollte nur wissen ob einer hier erfahrungen mit dieser Karte hat?
Es ist zwar nicht die neuste aber habe gehört, das sie recht gut sein soll.
 
was hast du sonst so im PC an hardware verbaut ? CPU ? Ram ? Netzteil ?
aber wieso sooo ne alte Graka nehmen , wenn doch gerade momentan sehr starke neue Karten für wenig Geld Neu über den Tisch gehen ?
siehe ATI 5770 / Nvidia GTX460/470 / AMD 6850/6870
 
Naja, mittlerweile liegt sie im Mittelfeld, was die Spiele-Performence angeht.
Muss es Nvidia sein, oder darf es auch etwas von ATI sein?
Wie sieht dein Budget aus?
Restliche Hardware?

Generell sind 2GB Grafikspeicher Sinnlos. Ich denke du hast nichts größeres als einen 22 oder 24" Monitor? Dann reicht 1GB völlig.
 
Weil ich diese Karte recht günstig bekomme, und ATI oder AMD nehme ich nicht, die Nvidia GTX 460 kostet ja auch nur um die 270 € und das finde ich übertrieben.
Ram habe ich 4 gb, CPU i7 mit 4 x 2,67 ghx netzteil 600 Watt.
 
GTX460 1gb version bekommst du für ~150€ Neu !
AMD hat heute nacht ihre neue Mittelklasse vorgestellt ( 6850/6870 ) und die sind schon recht stark und von daher gabs teilweise starke Preissenkungen auf beiden Seiten ;) , zB die GTX470 bekommste auch schon für ~210€ ...


bzw mit besseren Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab eine GTX 260 in meinem PC, allerdings nur mit 896 MB. 2GB Lohnen sich nur bei einem sehr grossen Bildschirm! Die Grafikkarte is wirklich sehr gut. Ich hab sie mir gekauft, als sie noch neu war, seitdem verwende ich sie und kann damit auch immer noch so gut, wie alle Spiele mit bester Aufloesung auf meinem 22" Bildschirm spielen. Crysis hab ich z.B. alle Einstellungen auf Enthusiast, erst wenn ich das Antialiasing auf ueber 4x stelle kann mans nicht mehr spielen. Auch OC is mit der Karte kein Problem, wenn man einen alternativen Kuehler hat. Ich bin damit also sehr zufrieden. Trotzdem wuerde ich dir heute nicht mehr empfehlen, diese Karte zu kaufen, da es fuer den Preis sicher auch etwas besseres gibt. Ausserdem hat die GTX 260 keine DirectX11 Unterstuetzung. Schau dir doch mal die neuen Ati Grakas an, die man seit heute kaufen kann!
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?