Woran erkenne ich welches Netzteil ich habe ??

New member
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit mal eine neue Grafikkarte geleistet es war eine HD 5770. Karte eingebaut und sobald diese auf Leistung gegangen ist war der Rechner aus. Denke also es kann nur das Netzteil sein. Habe die Karte dann zurück gegeben weil ich mich an das Netzteil nicht dran traue. So jetzt habe ich mir gestern einen 25 Zoll Bildschirm mit Full HD und sonstigem geleistet dieser funktioniert auch auf HD auflösung wunderbar . Aber natürlich möchte ich jetzt auch Games in dieser Pracht geniesen und meine jetzige Graka (HD3850) wird das nicht mehr schaffen. Sprich ich möchte das Netzteil tauschen um mir eine neue Graka reinhängen zu können. Mein Problem waran erkenne ich welches Netzteil in meinen Rechner passt. Gibt doch da verschiedene oder? ATX oder so habe ich schon gelesen. Gibt es äußerlich eMerkmale damit ich das zuordnen kann ? Drauf stehen tut auf dem alten nichts von der Größe oder Passform etc. . Das neue stelle ich mir so vor 750 Watt Combat Power. Denke das dies reichen sollte aber wie gesagt weis keine Größe oder Passform um das Teil zu bestellen.
Hier noch das System

Deutschland PC der letzte also eigentlich der Aktuelle:

AMD Phenom Spider X4 Ouad 2.3
Gigabyte Mainboard (Keine Ahnung welches)
4 GB Ram
500 GB Festplatte (wird eventuell auch vergrößert bzw. eine dazu)
ATI HD 3850 (soll ersetzt werden durch eine HD 5770)
CD/DVD Brenner

Denke das die anderen Komponenten eigentlich doch noch ganz gut sind oder ?

Danek für die Antworten schon mal

Grüße
Raser
 
Von Spezialnetzteilen mal abgesehen, gibts faktisch keine Netzteile, die außerhalb der Normung auf den ATX-Standard liegen.
Rein mechanisch passt also so ziemlich jeder handelsübliche System-Stromversorger.
Er muß halt nur genügend Anschlüsse bereithalten.
Aber auch das ist i.d.R. kein wirkliches Problem.
Zumindest so lange nicht, wie nicht zwei Grafikkarten zusammen an der Bereitstellung des Monitorsignals schuften sollen.

Die Leistungsbilanz Deines Systems ist von einem Vertreter aus der 400-Watt-Klasse spielend auszugleichen.
Also mit der HD 5770 ... Eine HD 5850 wäre auch noch ohne Schwierigkeiten versorgbar.
Es wäre also kontraproduktiv wesentlich mehr an Leistungsreserven zu installieren.
Das wird schon in der Anschaffung unnötig teuer und verursacht auch im laufenden Betrieb zwar hinnehmbare, aber dennoch unnötig hohe, Stromkosten.

Ich würde Dir das [ ] empfehlen.
Das Teil hat alles was ein modernes Netzteil ausmacht.
Sämtliche Sicherheitsschaltungen sind vorhanden und wirken, sofern sie jemals gebraucht werden, zur Zufriedenheit des Users.
Der Preis geht in Ordnung.
Das Stückchen Hardware punktet mit einer (noch) guten Effektivität.
(Heißt so viel, daß nicht unnötig viel Strom sinnlos in Wärme gewandelt wird.)
Es verrichtet seinen Dienst zudem ohne aufdringliche Geräusche.

Zu teuer?
So ein [ ] ist ein paar wenige Europalinge preiswerter.
Macht seinen Job aber nicht schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?