Kaufberatung Netzteil 500/550 watt

New member
Bonjour ^^

ich bin auf der suche nach einem 550watt netzteil und würde euch fragen, welches ihr mir empfehlen würdet...

es sollte leise sein, aber jetzt nicht das teuerste ^^ mittelmäßig ^^

also maximum 60€ ^^

falls ihr mich fragt, wieso ich ein neues netzteil möchte/brauche.. hole mir demnächst ne neue graka, denke mal dass es eine ati hd 5770 sein wird.. und bein netzteil ist zu schwach dafür.. der hersteller empfiehlt 600w netzteil.. mindestens 450.. was sagt ihr dazu?

habe hier schonmal eins gefunden, würdet ihr sagen, dass es evtl laut sein würde und zu billig ist? oder ausreichend?




mein pc würde dann so aussehen, mit der neuen graka:

cpu: intel core 2 quad Q9300 4x 2.5 ghz'
RAM: 4gb DDR2 1066 MHz
festplatte: 500gb
graka: Ati Radeon 5770

kp, ob ihr andere daten braucht oder diese, die ich bereits gepostet habe..
hoffe, dass mich einer aufklären kann ^^

Gruß
crim0rs
 
@ crim0rs

Der Hersteller empfiehlt immern zuviel, möchten ja was an den Mann bringen.
Wie schon gesagt reichen 450 Watt noch locker aus.
600 Watt bei 60€ Budget sind auch nicht zu empfehlen, da müsste man schon mehr anlegen.

Wenn du unbedingt mehr Watt möchtest dann dieses >

Ansonsten reicht auch das Corsair von PC-Neuling völlig.
 
Moin leutz.. ich frag mich, welches Netzteil ich habe..


ich hab bereits nachgeschaut, aber hinten am pc steht nix am netzteil, also hab ich den "deckel" abgemacht und sah da nur nen aufkleber..

auf dem stand:

P/S: 20037442

....

hier die anderen daten des pc's...

PC MT7
MED 514
MED S/N: 16874010030731

...

hier mal die hardware

Intel Core 2 Quad 4x 2,5 GHz
4GB RAM DDR2 1066 MHz
NVidia GeForce 9500 GS <-- die soll durch ATI 5770 1gb ersetzt werden
500 GB HDD

Mainboard: MS-7366

also wie gesagt, ich weiß nicht, welches netzteil eingebaut ist.. ist nen noname..

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.. ich weiß schon durch einen anderen thread, welche netzteile ich mir besorgen könnte, die für den PC reichen ^^ aber erstmal möchte ich wissen, ob das netzteil, das ich bereits habe, für die neue Graka auch ausreichen würde ^^


Gruß
crim0rs
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60 € gibt es natürlich ein gutes 600 Watt NT. Das z.B.. Von Be Quiet würde ich abraten.

Ansosnte würde allerdings auch das verlinkte , als auch das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Be Quiet würde ich abraten.

gibt es da gründe dafür?
oder aus gefühl ^^

oder arbeitest du bei corsair ^^ ne spaß ^^

hmm würde mich schon interessieren, wieso du davon abrätst.

Gruß crim0rs

MEINE EIGENTLICHE FRAGE IS IMMERNOCH NET BEANTWORTET..WÜRDE EUCH BITTEN, FALLS IHR WAS DRÜBER WISST, SIE ZU BEANTWORTEN ^^

welches netzteil hab ich ? die "nummer", die drauf steht, seht ihr oben im post.
 
auf dem stand:

P/S: 20037442

....

hier die anderen daten des pc's...

PC MT7
MED 514
MED S/N: 16874010030731

...

das ist bestimmt ein medion pc. keine ahnug was medion für netzteile verbaut, aber bestimmt keine marken-netzteile
für das netzteil fehlen genau leistungsangaben.


die 9500 benötigt keinen extra strom, die 5770 benötig einen pcie stromstecker vom netzteil (es gibt auch adapter von 2 molex stecker auf pcie stecker)
die 5770 benötigt unter last rund 110W, also ein gutes 450-500W netzteil ist da ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine eigentliche Frage sich auf das Xilence bezieht, hasst du hier die Antwort:

Xilence Netzteile neigen dazu bei 70% Belastung und mehr mal schnell den Geist aufzugeben, spricht es gibt nen Knall und mit etwas Glück ist dann auch deine restliche Hardware im Arsch...

Bequiet ist eigentlich eine gute Marke, doch in letzter Zeit neigen die gerne mal zu ziemlich lästigen Spulenfiepen..
 
gibt es da gründe dafür?

Ist einfach nicht sonderlich qualitativ was Be Quiet da verbaut. Da können die mit Corsair, Enermax & Co nicht mithalten.

Da aber Enermax recht kostenintensiv ist, rate ich dir zu Corsair. Die haben mit den CX Netzteilen ein sehr gutes und preiswertes Budget Netzteil Sortiment aufgestellt.
 
BeQuiet ist sehr zu empfehlen.
Ich habe bisher insgesamt 15 Netzteile verbaut. Pure Power, Straight Power, Dark Power etc.

Gute Effizienz, Preise sind in Ordnung, und alle laufen bis Heute Tadellos.
 
NoName NTs rauchen auch nicht einfach mal ab, trotzdem empfiehlt man die nicht ... ;)

Ich bleibe bei der Empfehlung für Corsair.
 
Du darfst empfehlen was du möchtest.
Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, das sie sehr gut sind.

Deswegen empfehle ich BeQuiet
 
Der ewige Zankapfel Listan (Be Quiet) eben.

Es gibt ein paar User, die in der Tat schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben.
Besonders in der 4'er und vereinzelt in der 5'er Serie hat es bei einige Krepierer gegeben.
Auch soll es wohl Einzelstücke gegeben haben, bei denen die Spulen nicht so sehr gut fixiert waren, was sich in einem unangenehmen Spulenfiepen bemerkbar gemacht haben soll.
Ja, wenn man keinen Hießkleber im Haus hat ... ;)

Man hat die "gestorbenen" oder defekten Netzteile zwar anstandslos an der Haustür ausgetauscht bekommen, gleichwohl war der gute Ruf des Herstellers dahin.
Sowas wirkt eben noch lange nach.
Zumindest bei Privatkunden.

Mir sind selbst zwei Straight Power gestorben.
Das Dritte, welches als Ersatz bekam, habe ich dann vorsichtshalber verklingelt.
Ein Fehler, wie sich nach etwa einem halben Jahr herausstellen sollte.
Das Teil läuft noch heute, also nach fast schon fünf Jahren, ohne jegliche Beanstandung.
Ein ersatzweise beschafftes Xilence hat mir dagegen bei seinem Ableben auch gleich mal noch das Mainboard geschrottet.
Das war zwar finanziell kein Verlust, weil ich den Kaufpreis des Boards ersetzt bekommen habe, aber eben doch ärgerlich, weil damals kein gleichwertiger 939'er Ersatz zu beschaffen war.
Damals dachte ich noch, daß Xilence irgend Etwas mit leise zu tun hat, und glaubte, daß teuer ja auch gut sein muß.
Beises stimmt so nicht.

Seit einiger Zeit verbaue ich aber wieder Be Quiets.
Ich kann und muß nichts Nachteiliges sagen.
Inzwischen sind neben drei eigenen Rechnern insgesamt 7 Kundensysteme mit diesen Kästen von mir ausgrüstet worden.
Wenns da Ärger gegeben hätte, wüßte ich das.
Immerhin stehe ich ja in der Pflicht zur Gewährleistung.
 
das ist bestimmt ein medion pc. keine ahnug was medion für netzteile verbaut, aber bestimmt keine marken-netzteile
für das netzteil fehlen genau leistungsangaben.


die 9500 benötigt keinen extra strom, die 5770 benötig einen pcie stromstecker vom netzteil (es gibt auch adapter von 2 molex stecker auf pcie stecker)
die 5770 benötigt unter last rund 110W, also ein gutes 450-500W netzteil ist da ausreichend

hmm, alles klar.. dann hol ich mir nen 500 oder 530w netzteil..

ehm.. ich hab meinen pc schon 2 jahre .. also auch das noname netzteil.. und es ist bisher nichts damit passiert.. nur ist es jetzt zu low, wahrscheinlich.. daten stehen nicht drauf.. vllt auf der seite, die nicht sichtbar ist, weil das netzteil eingebaut ist.. und da ich anfänger bin, fass ich da auch nichts an.. es ist höchstwahrscheinlich ein netzteil, dass gerade so für das system ausreichend ist..

naja, ich hol mir dann halt nen corsair oder nen bequiet netzteil ^^

danke für die antworten ^^

crim0rs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?