Gaming PC bis 800 Euro

New member
Hallo,
ich suche einen neuen PC, hab mir schon ein Monitor ausgesucht den LG W2361v
und wollte mir in den naechsten tagen ein pc kaufen grenze is ca. 800 euro und der PC sollte ca. 1-2 jahre problemlos die neusten spiele abspielen.

Hab bei einem Amazon haendler einen gefunden und ein freund meinte der ist ganz ordentlich fuer den Preis.


ich war dann bei einem elektronikladen und wollte wissen, was er dafuer haben will.

DDR3 PC1333 33,90 Euro
1 TB WD S-ATA-II-Platte 57,90 euro
LG DVD BRENNER RX 18 RW+8 RW-6 17,90euro
MPS750 Netzteil ATX/750W/ CE PFC 140x140 mm 49,90 euro
GTX 460 1 GB Marke Card PCI E16 194,90 euro
LC-185 Design miditower nt/4x5 25'' 24,90 euro
GA p55 USB3 Gigabyte Board p55 sd/LAN 94,90
Core I5 650 Intel CPU i 5 SO. 1156 4x3,20 Ghz 4 Cache 172,90
Zusammenbau 49,90 euro

Gesamtbetrag 731 euro.

Er meinte ich brauch kein Core i7, weil ich keine bild-videobearbeitung mache.


Ich brauch ein Wlan stick, da ich in meinem studentenwohnheim nur Wlan habe. USB und SD Card sollte er auch natuerlich haben, so wie ein HD bzw. DVI VGA anschluss.
Hersteller ist mir vollkommen egal, ich denke Videos sollte ich vom kollegen kriegen und zusammenbauen kann ich leider nicht, sprich er muss zusammengebaut werden.
Lautstaerke sowie stromverbrauch ist egal, dass gehaeuse kann auch das billigste sein.
Was haltet ihr davon und was habt ihr fuer vorschlaege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Nun für 800€ bekommt man schon ein sehr gutes Gamersystem, dass vorweg.
Das zusammengestellte aus dem Laden kannst du eigentlich vergessen.
Erstens ist ein i5 650er für über 170€ viel zu teuer und der Arbeitsspeicher für 33€ bereitet mir auch Kopfschmerzen.
Einen i7 braucht es aber in der Tat nicht, da stimme ich zu.

Hier mal eine Zusammenstellung wie ich es meine.

CPU: Intel i5 760 Preis - 167€

Mainboard: Gigabyte GA-P55 USB3 Preis - 88€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit G-Skill ECO DDR3 1600 Preis - 89€

Grafikkarte: EVGA GTX470 Preis - 242€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 36€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 17€

Netzteil: Coolermaster GX550W ATX Preis - 59€

Gehäuse: NZXT Beta ATX Preis - 40€

WLAN: D-Link WLAN Adapter PCI Preis - 20€

Rechner zusammenbau 20€

Zusammen ca. 778€ plus Versand.

So hast du einen sehr starken Gamer-Rechner.
u.U. könntest du noch einen extra CPU-Kühler dazu verbauen, wie den MugenII (33€), wenn du aber nicht vor hast zu übertakten wird das nicht nötig sein, da reicht der Box-Kühler der CPU.
Ansonsten alles dabei, außer das Betriebssystem, aber endweder hats du schon eines oder kannst über deine Uni eins günstig beziehen, am besten Win7 x64.
Als WLAN lieber eine PCI Karte nutzen, die haben eine bessere Empfangs und Sendequalität.
 
Vielen Dank erstmal, werde mich demnaechst entscheiden.
macht es sinn das ding nach weihnachten kaufen und sind die preise in den letzten 1,5 seit meinem beitrag irgendwo gefallen? Kenn den markt nicht so gut, danke leute
 
so vielen Dank fuer die alten vorschlaege, ich hab zwischenzeitlich mein studium abgebrochen und hatte keine zeit.

jetzt kauf ich mri zu 100% einen und wie bisher von vielen gepostet, macht es sinn bei hardwareversand zu bestellen.
gibts wieder neue vorschlaege, die alten sind wohl veraltet und vorallem bin ich gepannt, was sich in den 3 monaten getan hat und um wie viel mein pc besser sein wird.

freu mich ueber vorschlaege danke
 
Guten Abend.

Nein, den i5 760 würde ich nichtmehr kaufen, da die neuen Sandy-Bridge i5 für den LGA1155 deutlich mehr Leistung bringen !
So würde ich es aus heutiger Sicht machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Das wären etwa 720 € bei Planet4One und VV-Computer !
Stärkere CPU, stärkere und sparsamere Grafikkarte, insgesamt deutlich (!) leiseres System. Bei Bedarf auch hier einfach [ ] dazu, dann stimmts genau mit den 800 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
was haelt ihr hier von?











 
Nicht so schlecht, aber Phenoms Konfi ist besser, zudem das Xigmatek netzteil nicht so gut ist wie ein Cougar und auch bei der Grafikkarte würde ich eher zu Gigabyte 560 greifen...
 
ich geh nochmal durch
gaming pc, mit wlan,cardreader,full hd, gut zum aufruesten in paar jahren, lautstaerke und watt ist egal.
guten und boxen hab ich,
hab ich noch was vergessen?
ich denke bluray kann ich in paar monaten nach ruesten, da die noch 60 euro kosten.
kann ich ein 2. bildschirm an mein pc anschliessen?

mir gings am ende um welche grafikkarte.kann bitte jmd so nett sein und kurz die posten, die ich letztendlich kaufen soll und die alle bei hardwareversand, weil ich dort mir den auch zusammenbauen lassen moechte.

fallen die preise oder ist jetzt ein guter zeitpunkt?
 
Die Preise fallen mit der Zeit immer, aber wenn du danach gehst, brauchst du dir nie einen PC kaufen ;)
Hardwareversand hat momentan nicht die große Auswahl bei den Nvidia Karten.
Ich würde sagen, da wäre die MSI GTX 560

Bei der GTX 560 ist aber sogar auch das Referenzmodell eine Überlegung wert:

Oder die GTX 470 AMP von Zotac, die aber mit 260€ schon recht teuer ist. Dafür ist das Kühlsystem top.


Du kannst an alle Nvidia Karten zwei Bildschirme anschließen und an AMD Karten gehen mit Displayport sogar drei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?