Mugen 2 wird nicht mehr geliefert! Ist der Ninja 3 denn auch zu empfehlen?

New member
Hallo,

bei meinem pc handel wir der mugen 2 nicht mehr geliefert. Als ersatz haben sie mir den Ninja 3 angeboten.

Mir ging es beim mugen 2 darum, das er sehr gut kühlt und auch sehr leise ist. Ist der Ninja 3 denn genau so? Was habt ihr für ehrfarungen mit gemacht?

Außerdem: Ich habe Miditower Xigmatek Asgard und MB Gigabyte GA-870A-UD3. Würde der kühler auf diesem mainboard ins gehäuse passen? ich glaube 16 cm groß ist der kühler...

mfg
 
Der Ninja erreicht nicht so ganz exakt die Performance bei der Wärmeabführung, wie der Mugen 2.
Dafür ist er aber einen Tick leiser.
Keine Angst!
Das Teil reicht alle Male einen 965 unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
CPU-Temperaturen von 62° bzw Core-Temperaturen von 72° und darunter sind für das Teil, sofern Du nicht wie wahnsinnig mit erhöhter Vcore übertaktest, keine wirkliche Hürde.
Andererenfalls ist sowieso eine Wakü angesagt.

Der vollwertige Ersatz wäre der Yasya, der prinzipiell das, was der Mugen 2 fortschafft, auch leistet.
Wegen strömungstechnischer Modifikationen ist er sogar einen Deut besser.
Also marginal kühler bzw ganz wenig leiser.
 
wie groß ist denn der Yasya? und wie sieht es aus mit der lautsärke? leiser oder lauter als mugen 2? leider oder lauter als ninja 3?

mfg

edit: was würde ne cpu wakü kosten?
mfg
 
Was ordentlich zusammengestelltes fängt ab 200€ an...
aber ne H50 oder H70 von Corsair sind auch für unter 100 zu haben und sind ziemlich gut...
 
Der Yasya ist (fast exakt) so groß wie der Mugen 2. Er agiert wiegesagt etwas leiser.
Noch leiser allerdings halt der Ninja 3.

Die Kühlperformance betreffend, ist der Yasya der Spitzenreiter in diesem Trio.
Platz Zwei geht mit ganz geringem Abstand an den Mugen 2. (Vernachlässigbar ...)
Zum Ninja wird der Abstand etwas größer.
 
Der Yasya ist (fast exakt) so groß wie der Mugen 2. Er agiert wiegesagt etwas leiser.
Noch leiser allerdings halt der Ninja 3.

Die Kühlperformance betreffend, ist der Yasya der Spitzenreiter in diesem Trio.
Platz Zwei geht mit ganz geringem Abstand an den Mugen 2. (Vernachlässigbar ...)
Zum Ninja wird der Abstand etwas größer.

aber dennoch reicht der ninja 3 wenn ich meinen prozessort nicht übertakte?
mfg
 
Jap.
Tut er.
Ansonsten hätte das Teil ja keine wirkliche Daseinsberechtigung.
Ein Cooler, der einen @stock laufenden Prozessor nicht im Zaum halten kann, der also schlechter als der vom CPU-Hersteller normaler Weise mitgegebene Boxed-Cooler ist, wäre der absolute Ladenhüter.
Sowas tun sich die Händler lieber nicht an ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?