Fehlermeldung: No suitable driver for your current VGA Chip! The VGA Chips we support are

New member
Hallo!

hab mir zum testen eine grafikarte bestellt. Nun möchte ich sie Installieren,
zuvor muss man ja die alten Treiber deinstallieren, ok habe alles von nVidia
deinstalliert und die alte grafikarte rausgenommen, jetz will win 7 jedesmal
etwas installieren wen der pc hochgefahren ist. VGA Controller oder so.
Und wen ich die neuen Treiber von der CD der neuen Grafikkarte installieren will, sagt diese nur "No suitable driver"

Also "No suitable driver for your current VGA Chip! The VGA Chips we support are: NVIDIA GeForce GTX 460"

Ich denke ich hab einfach nur was falsches deinstalliert. Ihr wisst bestimmt was ich falsch gemacht habe oder? danke!
 
Was Windows installiert, ist der Standart VGA Treiber von Windows, sodass du überhaupt ein Bild hast da ja kein Treiber installiert ist. Das ist auch nicht weiter Schlimm.

Lade die hier >
den aktuellen Treiber und installier ihn.
 
ok dan hät ich noch gern gewusst wohin der 4-pin IDE power connector angeschlossen werden muss. das ist son stecker auf einer seite halt für die grafikkarte und der teilt sich in 2 andere auf ^^ jeweils 3 kabel :rulez:
 
meinst du das?

das ist ein adapter für die grafikkarte, von zwei molex steckern auf den pcie stecker
normalerweise haben gute netzteil mindestes einen pcie stromstecker für die grafikkarte, den adapter kann man verwenden wenn das kabel fehlt
 
deine gtx 460 benötigt 2 pcie stromstecker, wenn dein netzteil die hat, nimm die. auf jedenfall sollte dein netzteil bei der karte mindestens einen pcie stromstecker haben.

der adapter kommt mit der einen seite an die grafikkarte und die anderen zwei stecker an zwei ganz normale molex stecker vom netzteil. molex sind die alten stromstecker die an IDE festplatten oder dvd/cd laufweke gehen
 
ok gefunden hab ich die passenden gegenstücke jetzt als ich die andere seite es gehäuses auf gemacht habe. so der treiber dafür ist installiert.

NVIDIA Grafikkartentreiber 260.89

habe die karte eingesetzt und mit dem netzteil verbunden, wen ich nun den pc starte sagt der monitor "kein signal" was ist jetzt wieder falsch?

:rulez:

EDIT: wen ich den VGA vom monitor von der grafikarte in die vom mainboard stecke, ist das bild da, nur wen der vga stecker in der grafikkarte ist, dan ist kein signal... hatte das letztens schonmal, da gings aber von alleine weg und das war auch als ich meine alte grafikkarte kurz vom mainboard genommen hatte. Lüfter der GK ist auch fleißig am drehen, mehr is nicht von der karte gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versorgst du dein grafikkarte mit strom? über 2 adapter die an insgesamt 4molex stekern angeschlossen werden müssen oder direkt über 2 pcie stromstecker vom netzteil oder über einen pcie stromstecker vom netzteil und ein adapter auf zwei molex?

was hast du überhaubt für ein netzteil?

ansonsten mal im bios gucken ob man die interne grafik umstellen kann, von auto oder enabled auf disabled

oder mal en bios rest machen (pc vom stromnetz trennen und die mainboard batterie mal für 10 min raus)
 
normal angesteckt an die 2 pcie stromstecker. ich weis nicht wie die sich vom aussehn her unterscheiden aber hat wie faust aufs auge gepasst^^

Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

btw. seit kurzem muss ich beim hochfahren immer F1 drücken, sonst macht er nicht von allein weiter, was ist da wieder schief gelaufen? :rulez:
 
Ab ins Bios, und die Option "Bei Fehlern auf F1 warten" suchen, und auf "Disabled" stellen. Dann fährt er wieder von allein hoch.
 
Finde nix mit F1 ..außerdem ist alles aud english. naja das ist auch garkein problem ingegesatz zu dem mit der grafikkarte

ich habs aufgegeben und sie zuzrückgeschickt, mit testen wird nix :rulez:

trotzdem danke
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Netzteil hat einen PCIe-Connector. Der bei der GraKa mitgelieferte Adapter auf Molex hat 5 belegte Pins, der vom Netzteil aber 6 belegte Pins.... ich bin ratlos und möchte die GraKa ungerne schrotten... Hat jemand nen Tipp?! Danke.... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?