Was soll ich aufrüsten?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir letztens einen Rechner gebraucht gekauft und will den jetzt optimieren... Was davon könnte ausgetauscht werden, damit ich spiele wie Empire Earth II und Supreme Commander flüssigst spielen kann? ( ja, sind ältere spiele, aber ich hab sowieso noch kein Geld für neue:( ) :

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.0GHz
RAM: 8Gb ( 4x2Gb irgendwas von G.Skill )
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 Mb

Wenn ich z.b. in EE2 ein Spiel starte, läufts perfekt, doch sobald mal mehr als 100 Einheiten aufm Schirm sind, fängts an grässlichst zu hängen...
Ich kenn mich nicht so doll mit Pc-Hardware aus, also wenn ich relevante Angaben vergessen habe, tut´s mir leid.

Je nachdem, was ich aufrüsten muss, sollte es nicht unbedingt mehr als 200 € kosten, aber wenn es nicht anders geht, spar ich auch auf teureres.

Danke schonmal im Voraus!
 
welches betriebssystem, welches mainboard und welches netzteil hast du?

mit empiere earth2 und supreme commander ist dein pc eigendlich unterfordert, da die spiele eine sehr geringe systemvoraustzung haben

ist dein mainboard und die grafikkarte sauber von staub und dreck?
 
OS: Windows Vista Ultimate
Mainboard: wird noch nachgetragen ( morgen , also 19.10.10 )

Ich weis, dass EE2 und SupCom alte spiele sind, deswegen wundert es mich ja, dass die so hängen ( zumindest EE2 )...

Wegen dem Mainboard: ka wie ich des rausfinden soll ohne aufschrauben ( Everest sagt nur unbekannt ) ich schau wie gesagt morgen mal nach... danke für die antwort!

lg, Bierheinz

PS: achja, Netzteil... kommt auch morgen^^ solange bitte ich um geduld, danke!

PS²: Pc wurde erst gereinigt, also sollte alles sauber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

ee2 ist allerdings ein win98, 2000, xp spiel. hast du da das patch 1.20 installiert, vieleicht bringt das ja was

supcom ist allerdings auch für vista geeignet. da auch schon die aktuelsten patches drauf
 
Hi!

Also so schlecht sieht die Hardware jetzt nicht aus. Sehr viel Arbeitsspeicher, einigermassen schnelle CPU und auch ne ganz passable Grafikkarte. Wenn du mich fragst: Du solltest dein Betriebssystem "aufruesten". Windows 7 laeuft wesentlich fluessiger, als Vista.
Wenn du allerdings an der Hardware was aendern willst, wuerde ich dir empfehlen einen neuen Prozessor zu kaufen (am besten AM3, is guenstig und leistungsstark, du braeuchtest allerdings auch ein neues Mainboard).

Das ist jetzt das, was ich dir anhand deiner Angaben empfehlen kann. Das der PC haengt, kann aber auch an was ganz anderem liegen. (z.B. zu langsame Festplatte etc.) Braeuchte man aber genauere Details.

LG
 
du hattest doch geschrieben, das der pc gebraucht gekauft ist, war da vista schon drauf oder hast du das erst installiert? wenn es schon drauf war, könnte es sein das es ziemlich zugemüllt ist usw, da installier lieber das vista nochmal neu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?