Kaufberatung bei Gamer PC

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier im im Forum.
Der Grund für meinen Besuch hier ist der, dass ich Hilfe bräuchte beim Kauf eines Gamer PCs.Zunächst möchte ich mich vorstellen ;) :
-Ich bin 15 Jahre alt
-Komme aus Bayern
-Habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit PCs
-Wunsch nach Gamer PCs für 600-700 Euro

Nun meine Hauptbitte an euch ist:
Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer von euch Pros ;) (Also die, die sich sehr gut mit sowas auskennen und auf dem neuesten Stand sind) mir eine Liste erstellen was ich alles bräcuhte für einen guten Gamer PC der noch einige zeit aushält und nicht so schnell veraltet ist.Also sollte schon die nächsten 2 Jahre alles auf dem laufen(nicht unbedingt auf HighEnd).Desweiteren sollte er einigermassen Nachrüstfreudig sein.Ich werde zwar ned alle 2 Monate was neues reinhaun aber so viel das er immer auf einem gewissen Stand ist.
Benutzen werde ich den PC hauptsächlich für Spiele wie COD 6, COD7, Warrock, usw , arbeiten werde ich auch aber nicht so viel...bisschen Fotos bearbeiten usw...nix grosses.

Folgendes steht schon zu Verfügung:
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4650 (1gb)
Case:Nicht das neueste (2005) wäre schön wnen man es noch verwenden könnte, aber im notfall kann ich auch ein neues kaufen.
DVD brenner/spieler:denke mal er ist zu alt aba vllt au ned...keine ahnung..mal schaun^^
Tastatur:vorhanden
Maus:vorhanden
Monitor:vorhanden
Lautsprecher:vorhanden

Den rest würde ich gerne aufgelistet bekommen^^von euch(also aufeinander abgestimmt im passenden preis/leistungsverhältnis und das kein leistungsverlust entsteht usw.

freue mich über jede antwort/nachhilfe!

mfg nic30n3
 
Ich bastel dir mal eben was, kleinen augenblick bitte :)

//Edit: So, das währe wohl eine für dich Vollkommend ausreichende zusammenstellung:












= ~660€

Dieses System sollte für so Ziemlich jedes Game auffem Markt reichen ;)

Zusammenbauen ist wirklich einfach, ich bin 14, und mache sowas Leidenschaftlich ;)


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das sieht in der Tat schon ordentlich aus. Ich würde allerdings als RAM die [ ] nehmen, die kosten das Selbe und kommen mit weniger Spannung aus.

Die 1GB-Version der 460 wäre in der Tat noch sinnig, allerdings würde ich die Cyclone von MSI oder am Besten die GTX 460 OC von Gigabyte nehmen, da sie top und leise gekühlt sind. :)

Wenn übrigens nicht zwangsweise bei hardwareversand bestellt werden soll (wegen Zusammenbau usw,), solltest du auch mal bei mindfactory vorbeischauen, so könntest du gewiss noch den ein oder anderen Pfennig sparen.
 
ah ok danke^^
mhh also ein case habe ich schon und eine grafikkarte auch: (die hier)
win 7 habe ich auch schon also für den rest möchte ich also 700 euro zahlen..

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?






(gerne auch 8 gb^^)


was wäre daran zu verbessern?
ist mein prozessor zu vergleichen mit dem intel core i7 extreme edition?
edit: kosten sind ja ca. 550euro... was könnte man da noch reinhauen für mehr leistungs usw?

mfg nic30n3
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafikkarte ist schon recht alt und nicht mehr wirklich zum Gamen geeignet :
mhh also ein case habe ich schon und eine grafikkarte auch: (die hier)
Nimm lieber die von "Disultory" .


( COD 6, COD7, Warrock, usw. müsstest du auf max. Einstellungen spielen können ! )

( )
Mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ok danke was glaubt ihr was meine alte graka noch so wert is?damit ich die dann auch los bin...naja 150 euro für ne graka is schon ein bisschen viel^^gäbe es da auch was günstigeres das auch mit der mithalten kann?

was haltet ihr sonst so von meiner zusammenstellung insbesondere dem prozessor..

mfg nic30n3
 
gäbe es da auch was günstigeres das auch mit der mithalten kann?

Nein, preislich etwas darunter wäre eine 5770, die aber auch ~20% weniger Leistung hätte. Entweder man will nen Gamer-PC - dann darf man keinesfalls an der GraKa sparen - oder eben nicht...

Die Konfig ist soweit OK.
Den X6 mit nem i7 Extreme zu vergleichen ist allerdings nicht möglich - ganz andere Liga/Anwendungen. Nimm den 1055T und takte ihn hoch, damit sparst du Geld und kannst dir ne bessere GraKa leisten.
 
Duerfte ich fragen wie du zu dieser Meinung kommst?
Da der von AMD ja 3.2 GHz hat und 6 kerne^^
dachte je mehr GHz und Kerne desto besser?

Edit:was würdet ihr mir empfehlen den x6 Phenom 2 von AMD oder ein bestimmtes Modell von Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel-GHz mit AMD-GHz zu vergleichen und dazu noch unterschiedliche Kernanzahl ist wie Birne Helene vs. Apfelmus...

Empfehlung kommt aufs Budget an: X4 955 BE - X6 1055T - i5 760

Der i5 ist bezogen auf die Pro-Kern-Leistung der Beste, wenn mal Anwendungen mehr als 4 Kerne unterstützen wird der X6 im Vorteil sein.
Budget-Lösung ohne spürbaren Verlust in hohen Auflösungen ist der X4...


Aber nochmal: Die CPU ist für nen Gamer-PC nicht das Wichtigste - das ist die Grafikkarte.
Mit nem i7 930 und ner HD4650 lässt sich sehr viel schlechter Zocken als mit nem X4 955 und einer GTX460.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?