HD5850 Crossfire

New member
Hi zusammen,

Ich habe ein kleines großes Problem :D
Habe das ATI Control Center deinstalliert un es mit ATI Tray Tools ersetzt.
Leider kann ich ihm ATI Tray tools kein crossfire aktivieren , obwohl 2x HD5850 eingebaut sind !
Bei Information steht auch , dass Crossfire anscheinend nicht unterstützt wird.
Crossfirekabel usw is 100% richtig eingebaut.

Hat jemand ne Idee ?
 
Wie sieht dein restliches System aus ?
Welchen Treiber hast du installiert und welches Betriebssystem nutzt du ?
Strom überall dran, an beiden Karten versteht sich ;)
 
Ok war wohl n weng wenig Information :D

Habe win 7 64bit version
das ASUS Rampage II Extreme als MB
6GB Ram
und Intel i7 920

neusten ATI treiber hab ich auch druff

Beide Grafikkarten werden auch im Geräte Manager angezeigt, also wird wohl an beiden Strom dran sein ;)
 
Was hast du denn für ein Netzteil ?
Was hattest du vorher für eine Karte in deinem Rechner, und hast du danach die Treiber richtig nochmal neu installiert ?

zB mit DriverWhiz alles löschen und neu installieren ?
 
Das Netzteil is eines von BeQuiet mit glaube 650 Watt.
Habe den ATI Treiber auch schon komplett de- und neuinstalliert.
Beim ATI Control Center konnte ich übrigens CF noch aktivieren ( Also den Haken da setzen )
Der Rechner wurde so neu zusammengesetzt , habe nix ausgetauscht !
 
Also kannst du nur kein Crossfire bei den Traytools einstellen ?

Teste doch einfach mal zB mit GPU-Z ob beide Karten laufen, wenn GPU-Z nicht geht, dann kann man das auch mit dem Msi afterburner sehen.

Ich weiß jetzt gerade nicht was deine sorge ist, dass CF nicht läuft ?
 
Genau , bei ATT kann ich einfach kein CF aktivieren , ergo ist CF zwar möglich aber net aktivierbar !
Evtl formatier ich demnächst mal, hab nämlich keine AHnung woran das liegen könnte.
 
das ATT ersetzt aber nicht den CCC, das sind 2 verschiedene paar schuhe.

solltest beides installieren und schon past alles. :D
 
Aber irgendwo habe ich gelesen dass man nur entweder oder installieren sollte :/
Njaa mir wird wohl eh nichts andre übrig bleiben als wieder das ATI Control Center zu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?