Unterstützt mein Mainboard 2.1 Sound ?

New member
Hallo an euch,
ich habe da wohl eine einfache Frage für euch, und zwar:
Unterstützt mein Mainboard 2.1 Sound ?

Ich hab das Mainboard Asus P5K Premium wifi-ap.
Hier ein Link zum Mainboard:


Falls es 2.1 Sound unterstützt muss ich dann auf etwas achten, wenn ich mir ein 2.1 Soundsystem kaufe?

Schonmal Danke für eure Antworten.

MfG Chris
 
Hallo an euch,
ich habe da wohl eine einfache Frage für euch, und zwar:
Unterstützt mein Mainboard 2.1 Sound ?

Ich hab das Mainboard Asus P5K Premium wifi-ap.
Hier ein Link zum Mainboard:


Falls es 2.1 Sound unterstützt muss ich dann auf etwas achten, wenn ich mir ein 2.1 Soundsystem kaufe?

Schonmal Danke für eure Antworten.

MfG Chris
soll das ein witz sein ??? bin grad voll verwirrt :D
2.1 heist doch 2ls und 1bs oder hab ich was falsches im kopf gut möglich :D falls ich mich nicht irre ist das ja der normale stecker ...

grantiere nichts :D:fuchtel::fuchtel:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meine mit 2.1 so ein 2.1 Soundsystem. Die bestehen doch aus 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer oder irre ich mich da?
Und ein 5.1 System besteht doch aus 5 Lautsprechern und 1 Subwoofer oder ?
Bin jetz auch total verwirrt :confused:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meine mit 2.1 so ein 2.1 Soundsystem. Die bestehen doch aus 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer oder irre ich mich da?
Und ein 5.1 System besteht doch aus 5 Lautsprechern und 1 Subwoofer oder ?
Bin jetz auch total verwirrt :confused:

so meinte ich das ja auch 2ls und einem bass ding da mir ist nur das wort net eingefallen.

das ist ja dann das normale daher kp würd ich sagen. naja mal sehen was die anderen sagen dazu ^^:bigok:
 
Ja, korrekt.

Bei einerm 2.1 System hast du nur eine 3,5 mm Klinke, die ganz normale, grüne, der Subwoofer verstärkt einfach nur den Bass, er hat keinen eigenen Stecker.

Beim 5.1 hast du 3 Stecker, einen in Grün für die Front-Speaker, Schwarz für die Rears und Orange für Center & Sub.

Dein Mainboard bietet noch dazu den Blauen Stecker, für die Seitlichen Lautsprecher bei 7.1-Anlagen und den pinken Mikrofonanschluss.

MfG KonZe
 
Vielen Dank,
dann hab ich wieder etwas gelernt :)
Hätte ja niemals gedacht das mein Mainboard sogar 7.1 unterstützt, ist wohl en tolles Teil :rulez:
Dann kann ich ja jetzt mir ein 2.1 System kaufen gehen.

MfG Chris
 
Ja klar kannst Du das.
Ein Mainboard, welches Surround ausgeben kann, hat mit Stereo natürlicher Weise keine Probleme.
 
Ja, kannst Du. Kann aber sein, dass Du das wies bei mir war in der Systemsteuerung auf Stereo stellen musst, sonst kommt erstmal nix. Und wie geschrieben am Frontausgang, Klinke 3,5mm meist grün anstecken.

Die bestehen doch aus 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer

Ich würd persönlich ein 2-Wege Stereolautsprecher System dem mit Subwoofer vorziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?