Zusammenstellung eines kleinen Allrounders

Hey leute,

ich hab mir grad ein paar PC zusammenstellungen angeguckt und bin, um es gelinde auszudrücken, sehr verwirrt. :confused:
Ich will mir bald einen neuen Rechner holen und hab mich jetzt dazu entschlossen kein Komplettsystem zu kaufen, sondern die Teile einzeln und die dann zusammenbauen. So, aber wie mein Name auch schon sagt habe ich keine Ahnung was ich da holen soll. Jetzt kommt eure Hilfe zum Einsatz.
Der Rechner sollte eigentlich nur für Internet, ein bisschen Bildbearbeitung und Spielen da sein (etwa Sims 3).
Seid ihr so nett und könntet eine Zusammenstellung für mich machen? Sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.
Ach ja, Betriebssystem, Tastatur und Maus brauche ich nicht, das hab ich schon hier, aber sonst alles andere.
 
Dann würd ich das so machen:

Gehäuse: Xigmatek Asgard


Netzteil: Super Flower Amazon 450W


Mainboard: ASRock M3A770DE


CPU: AMD Athlon II X3 435


RAM: Geil Value 4GB DDR3 C


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB


Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 bulk


Grafikkarte: HIS HD 5770 Fan 1GB


Lüfter: Noiseblocker


macht dann knappe 500.-
 
Würde ich eher so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 512inkl. Versand bei Mindfactory

Wenn du dem Rechner noch was Gutes tun willst nimm nen Mugen2 mit in die Konfig und evtl. eine GTX460 wie die Gigabyte OC oder MSI Cyclone - sind allerdings ein paar €s teurer...
Bei Sparwunsch eine GTX460 der genannten Anbieter mit 768MB - macht ~40€weniger und sollte für deine Bedürfnisse auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir ist deutlich stärker ;)

Phenom X4 statt Athlon X3, GTX460 1GB statt 5770 1GB, Board mit neuerem Chipsatz, besseres Netzteil....
Und du bekommst alles aus einer Hand - bei Bestellungen nach 0:00Uhr entfällt bei Mindfactory sogar der Versand.
 
Na das hört sich doch gut an =)

dann werd ich mir den demnächst mal so bestellen, aber könnte man auch das Gehäuse wechseln? Also eins das ein bisschen besser aussieht, wie das zum Beispiel?

oder passen dann die Teile nicht mehr vernünftig rein?

Edit: Ich hab eben noch mal die Teile angeguckt und der hier:
ist bei Mindfactory gar nicht vorhanden. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kannst du nehmen welches du magst solange es ATX ist.
Dein gewähltes sieht, zumindest für dich, zwar besser aus - ist aber billigstes Blech und scharfe Kanten.
Beim Asgard hat man wenigstens Schnellverschlüsse und eine Alufront.
Deine Sache...

RAM nimmst du eben einen anderen, z.B. .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?