Mein Laptop ,Schlecht oder Gut ? Tipps nötig

New member
Hallo an alle ,

Habe fragen an euch wegen meinem Laptop ,
vor einem jahr gekauft nagelneu
Es ist ein Dell Latitude atg d630 ,
Nun zur meiner frage , ob alles oke ist mit ihm
denn ich habe sehr oft das keine rückmeldung kommt
er braucht lange bis er hochfährt habe auch schon unter "msconfig"
viele programme ausgeschaltet die nicht beim pc start herrauf fahren
sollen :D , habe mal ein paar screens gemacht zu den lappi :
Vielleicht kann man ja noch etwas die leistung steigern
denn ich spiele ab und zu mal online games und da laggt es ~_~











Bedanke mich schonmal für eure tipps und antworten
 
Sieht an sich ganz gut aus. Allerdings scheint da nur 1 GB RAM drin zu stecken, was ab und an schon mal etwas wenig sein kann. Vor allem fehlt ein Screen von GPU-Z, da die Grafikkarte wohl keine gerade unwichtige Rolle spielt ;)
 
Also mit nur 1 GB RAM wird das Gerät nie wirklich gut laufen vor allem da du scheinbar Windows Vista oder 7 nutzt.

Diese beiden Systeme laufen eigentlich nur ab 2 GB Ram wirklich Rund.

Weiters kommt hier noch hinzu das du eine Grafikkarte mit Shared Memory hast, sprich die Karte nutzt als Speicher den normalen Arbeitsspeicher. Und daher du hier ohnehin nur 1 GB hast bremst das nochmal das System aus.
 
Ja, würde auch dazu raten, den RAM aufzustocken, ist nicht allzu teuer und auch ohne große Technikkenntnisse schnell & einfach erldigt.

Laggen oder ruckeln die Spiele?
Denn wenn sie laggen, liegt es nur an deiner Internetleitung oder evtl. unstabilem W-Lan und nicht an der Leistung des Laptops.

MfG KonZe
 
Laggen oder ruckeln die Spiele?
Denn wenn sie laggen, liegt es nur an deiner Internetleitung oder evtl. unstabilem W-Lan und nicht an der Leistung des Laptops.

MfG KonZe

Also bei 1 GIG RAM einem Windows Vista oder 7 (anhand der Scrennshots) ersichtlich sollte es eigentlich so sein das die Einschränkungen am Arbeitsspeicher liegen. Noch dazu wo die Grafikkarte via Shared Memory läuft.

Aber natürlich kann es auch an der Leitung liegen, was ich in diesem Fall aber eher bezweifeln würde.
 
Also bei 1 GIG RAM einem Windows Vista oder 7 (anhand der Scrennshots) ersichtlich sollte es eigentlich so sein das die Einschränkungen am Arbeitsspeicher liegen. Noch dazu wo die Grafikkarte via Shared Memory läuft.

Aber natürlich kann es auch an der Leitung liegen, was ich in diesem Fall aber eher bezweifeln würde.

Wenn er schreibt "laggen" frage ich lieber einfach mal. ;)

Es heißt nur "Online-Spiele" muss ja nichts hardwarehungriges sein, nur weil es Online ist.

MfG KonZe
 
Wenn er schreibt "laggen" frage ich lieber einfach mal. ;)

Es heißt nur "Online-Spiele" muss ja nichts hardwarehungriges sein, nur weil es Online ist.

MfG KonZe

Da hast du natürlich recht.

Jedoch Spiele hin oder her, meiner Meinung nach sollte ein PC auf dem Vista oder Win7 läuft mindestens 2 GB Ram haben. Alles darunter ist nur eine Spaßbremse. Selbst bei einfachen Anwendungen wie Texteditor^^
 
Danke für eure vielen antworten :)
Mh was würdet ihr mir dann empfehlen
ich habe vista Bussines,anderes betriebssystem
drauf hauen ?
Oder doch lieber gleich einen neuen lappi zulegen ?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute hardware
geräte empfehlen ,
Lappi der mindestens dann 3 gb arbeitsspeicher hat ,
,Mittlere graka die reichen würde zum spielen
für sims3 beispielsweise ,sollte halt nich mehr als 400 euro
kosten ;)

Mfg
 
Hier das so ziemlich stärkste Notebook, dass du für 400€ bekommst, hat allerdings kein Windows:


Zwar nur 2 GB RAM, aber dafür eine relativ starke Grafikkarte - kenn mich allerdings nicht mit den Anforderungen von Sims 3 aus - die 2 GB sollten vorerst locker reichen, später kannst du dir einfach für 30€ noch einen 2 GB Riegel dazukaufen und fertig. ;)

MfG KonZe
 
Am billigsten kommst du wenn du bei deinem Notebook den Arbeitsspeicher erhöhst, um 400€ wirst du Hardwaremäßig vermutlich nicht viel besseres Bekommen.

Einzig die Grafikkarte ist ein Argument für einen neuen PC.
 
Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen dann werde ich das wohl machen
lassen mit dem einbauen von mehr arbeitsspeicher :)


Vielen dank an euch für die vielen informationen

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?