explorer stürzt bei großen daten (blu ray mkv)

New member
Hi, ich hab da ein Problem festgestellt ...
Wenn ich meinen Ordner mit mkv Datein ( 30-50 gb pro Datei - blu ray/HD Filmformate ) öffne oder verwalte, stürzt ziemlich oft der win-explorer ab und hindert mich somit am weiterarbeiten. Manchmal klappt es das ich wenigstens eine Datei auswählen kann, in schlechten Momenten verabschiedet er sich aber auch einfach schon beim Ordner öffnen ...
Das ist mit der Zeit etwas nervig, daher wollt ich mal fragen wem dazu was tolles einfällt...

Infos:
OS - Win 7 64 bit Prof.
System :
- AMD Phenom 2 X4 3,0 GHz
- 4 Gb Ram
- 500 Gb Festplatte
- Asus Mainboard
- ATI Radeon HD 5850
- LG Blu Ray Leser/Laufwerk
- 750 Watt Netzteil

Weiß nich mehr ist mir grad nich eingefallen falls jemd. noch mehr infos braucht einfach schreiben...

Greetz
 
Sowas kenn ich.
Irgendwie scheint das damit zusammen zu hängen, daß der Explorer, wenn man ihm das nicht verbietet, versucht kleine Vorschaubildchen für Bild- und Videodateien zu erstellen.

Vieleicht liegts aber auch an was Anderem ..(?)
Keine Ahnung.

Keine Ahnung habe ich deshalb, weil ich als ich das Problem zum ersten Mal selbst hatte, einfach ein Alternativ-Tool namens [ ] nutze.
Funktioniert irgendwie besser, und ist wegen seiner Zweifenstertechnik sowieso angenehmer.
 
Hmmm ...

Sorry, dann bin ich mit meinem bescheidenen Fachwissen am Ende.
Bei mir ists dem Tool vollkommen egal wie groß die Dateien auch immer sein mögen, genau so wie es total unerheblich ist, um was für Dateien es sich im Einzelnen handelt.

Der FreeCommander nutzt allerdings um an den entsprechenden Stellen zu schauen, welche Dateien Du auf Deinen Massenspeichern hast, irgendwelche windowseigenen Routinen.
Wenn die von den Abstürzen betroffen sind, reißts den natürlich genau so mit in die Tiefe.

Was allerdings ein kleines Bisschen anders läuft, sind dann Kopier- oder Verschiebe-Aktionen.
Denke ich zumindest ...
Weil es hier zum Teil entschiedene Geschwindigkeitsvorteile gibt.
Wo der normale Explorer schon mal so eine kleine Ewigkeit braucht, ist die Arbeit mit diesem Tool (meist) entschieden eher erledigt.
Aber das kommt ja erst zum Tragen, wenn bis dahin alles gut gelaufen ist.

Was soll man Dir raten?
Ich an Deiner Stelle würde mal mit einer Reparaturinstallation versuchen, ob man dem Betriebssystem diese Zickigkeit nicht abgewöhnen kann.
Weil das so ja kein Arbeiten ist, würde ich, wenn damit dem Misstand nicht abzuhelfen ist, sogar mal alles platt machen, um das System mal vollkommen neu aufzusetzen.
 
Ok danke erstmal für die Tipps . =)
Ich hangel mich so durch die Datein manchmal gehts...
Also mein System is ganz frisch, ich glaub irgend ne Einstellung, die der Explorer macht befor man die Datein benutzt, lässt ihn durch die Dateigröße immer scheitern ...
Naja mal schauen vielleicht findet sich ja was.

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?