Hilfe PC zusammenstellung

New member
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Freund überraschen weil er mir viel geholfen hat und auch extra seinen gamer pc verkauft hatte.

jetzt möchte ich ihm dafür danken und hab mal was zusammengestellt.

sagt ihr mir ob das so passt oder ich schrott zusammengestellt habe :) ich kenn mich halt gar nicht aus :(

PC Gehäuse ( er legt viel wert auf kühlung) ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower


Grafikkarte: NVIDIA Gforce GTX 480

Netzteil:Superflower 1000 Watt 80+ ATX Netzteil


Arbeitsspeicher: PV7312G1600ELK Viper II Sector 7


Mainboard:

Prozessor:

Festplatte:

Laufwerk:

is das gut oder was fehlt und und und... ich kenn mich halt gar nich aus
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, es stellt sich die Frage, was dein Freund mit dem Rechner noch so alles anstellen will, außer Spiele spielen?!

Sachlich gesehen würde ich das etwas anderst angehen. Deine gewählten Komponennten sind ja recht teuer.
Hier mal was ich meine.

CPU- Intel i7 860 oder 870 plus Mugen2 als Kühler.
Mainboard- LGA 1156 MoBo welches USB3 und S-ATA3 bietet.
Arbeitspiecher- 4GB Kit DDR3 Low Voltage 1600er
Grafikkarte- GTX470 Hersteller eigentlich schnuppe.
Case- Coolermaster HAF 922
Netzteil- Corsair VX550W
Festplatte- Samsung F3
Laufwerk- wer kein Blue Ray brenner benötigt, sollte auch keinen kaufen, die sind zu teuer. Ansonsten wäre ein Samsung SH-223F mehr als ausreichend, welches um die 20€ kostet.
Betriebssystem- Win7 x64 Home Edition.

So hätte dein Freund ein System mit dem man alles wunderbar daddeln kann und mehr brauch es auch eigentlich nicht.
Eine GTX480 ist gegenüber einer GTX470 nicht viel stärker aber mindestens 100-150€ teurer, daher lieber eine GTX470 auswählen.
Netzteil lieber ein Marken-NT, wie das oben gelistete Corsair und 550W reiche dicke aus.
 
das kommt auf die Sockel an LGA1156=Dual; 1356=Trippel;AM3=Dual

@Topic/Urkman
Nehme mal an wenn er wehrt auf Kühlung legt dann wohl die AMP version der 470!
 
Die AMP von Zotak ist viel zu teuer (über 300€) wenn man die Lüfter einer GTX470 manuel auf 50% stellt, bleibt sie relativ kühl und unhöhrbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?