WLAN-Router ist nicht zu finden

New member
Hallo PC-Freunde,

muss mal folgendes Problem melden:

Wir haben einen PC (OS Win 7 Professional) und einen Vaio-Laptop (OS Win Vista Home Premium SP 2). Der PC ist über LAN-Kabel mit einem Netgear WLAN-Router (Modell: DG834GTB) verbunden. Der Laptop war immer über WLAN mit dem Router verbunden, sodass wir mit beiden Geräten ins Internet gehen konnten.

Das geht seit gestern nicht mehr :fuchtel:

Übern PC kann ich noch ganz normal ins Internet, der Laptop sagt aber nur "nicht verbunden". WLAN-Schalter steht auf "on".
Was mich am meisten wundert: Wenn ich auf dem Laptop die Maske "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" öffne, dann werden sämtliche Router in der Umgebung angezeigt, aber nicht mein Netgear Router.

Was kann ich jetzt machen? Der Name meines Routers müsste doch standardmäßig der Herstellername sein, wenn man nichts geändert hat, oder?

P.S. Hab dummerweise das Passwort für meinen Router abgeändert und komme nicht mehr drauf :fresse:

Edit: Mir ist das Password wieder eingefallen. Das Netzwerk heißt My-Net. Der Name taucht aber nicht auf. Da tauchen nur Namen wie "EasyBoy" oder "FRITZ!Box" auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest mal deinen router neu starten, manchmal hillft das.

entweder ist das wlan am router defekt oder ausgeschalten.

um das zu kontrollieren, müsstest du aber auf deinen router zugreifen können. und mal mit nem anderen wlan fähigen gerät gucken, ob der es findet.

vieleicht steht je auch was im handbuch, wie man den router reseten kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?