Neue Grafikkarte,nur welche?

New member
Hallo,

Da mir meine Radeon 4890 solangsam nicht mehr ausreicht,und ich auch für kommende spiele gerüstet sein will,muss eine neue her.

Diesmal soll es aber keine ATI sein,denke ich:)

Welche Karte wäre für mein System perfekt?

Achja,meint ihr es würde sich lohnen meine Radeon 4890 zu verkaufen?oder bekomm ich dafür eh sogut wie nix mehr?
 
Warum sollte es sich nicht lohnen deine 4890er zu verkaufen? Davon das die dann bei dir im Regal steht, wenn du ne neue Graka hast, hast du dann auch nichts.
Bei einem Verkauf gibt es wenigstens noch was dafür.

Ich denke gut zu deinem System passen sollte eine GTX470, auch wenn dein PII im Standarttakt die Karte wohl nicht ganz ausreitzen wird.
Eine GTX470 bekommt ab 235€.
 
mein Prozessor läuft momentan bei 3,4 ghz.....sollte das reichen für eine gtx470?

und wie sieht es mit einer gtx460 aus?..zu schwach für neue Games?
 
Naja, eine 4890 würde ich nicht gegen eine GTX460 austauschen. Der Leistungszuwachs ist zwar vorhanden, wäre mir aber viel zu gering.
Auch ist das mit DX11 so eine Sache. Nutzbar wäre das mit einer GTX460 zwar, aber ist auch eine GTX460 wie auch eine 5770 für DX11 etwas schwachbrüstig.
Wenn man schon die Graka tauscht und die alte zudem nicht gerade die schwächste ist, sollte man sinnvoll aufrüsten. Ich bleibe daher bei der GTX470, die sollte noch gut passen bei dir.
Schwächere Karten wie die GTX460, würde ich nicht auswählen, da der Leistungsunterschied zur alten 4890 einfach zu gering ausfällt. Da kann man sich das Geld auch sparen und einsweilen mit der alten Karte weiter arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?