Windows zum booten bringen, Image?nero?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute...ich habe mir windows auf den rechner gezogen und wollte das gerne auf ne dvd brennen(sicherheitskopie) wie bekomm ich die es hin das er auch von der dvd bootet? image erstellen? würde mich acuh allgemein bei anderen datein interessieren wie das geht. Habe mir dafür nero 10 geladen und bin nun bissl ratlos.
 
Du könntest zuerst ne Image mit Nero erstellen und dann mal mit Daemon Tools einbinden. Wenn du die Image starten kannst, muss es gehen.

Oder: Mit ImgBurn gehts einfacher. Du könntest die Image erst erstellen und dann prüfen lassen, ob die Image "bootbar" ist. Wenn du die Image dann brennst fragt er dich sowieso, ob es eine bootbare CD werden soll.
 
gut imgburn besitze ich. Ich werde aus demprogramm aber nicht ganzschlau. Ich klicke an "datein auf dvd brennen" ziehe alle ordner rein und dann klicke ich auf output "image file"und bei advanced ,bootable disc klicke ich auf "make image bootable"...und nun? muss ich einen ordner auswählen? und wie brenne ich ?
 
Achso, du hast also nur die Rohdaten und nicht die CD, von der du die Image erstellst...

Ich hab hier was gefunden:

Ist auf Englisch, aber kann man verstehen, da das meiste mit Screens gezeigt wird ;)
 
Da du so schön in deinem anderen Thread die Verzeichnis-Struktur deines Windows-"Backups" gezeigt hast:

Man bekommt Windows entweder als DVD oder als Image. Eine DVD kannst du mit jedem beliebigem Brenn-Programm kopieren (Notfalls Umweg über Image) und ein Image kannst du mit genannten Programmen brennen (zB ImgBurn). Da dein entpacktes Verzeichnis ja entweder von einer DVD oder einem Image stammt - kopiere doch einfach deine DVD / brenne dein Image?

Hast du weder die DVD noch ein Image, dann brauchst du auch nicht so fadenscheinig mit "Sicherheitskopie" argumentieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?