LAN-Verbindung wird ständig unterbrochen... Asus Eee PC 1201T

New member
Hallo Leute!

Ich melde mich hier jetzt mit meinem neuen Netbook^^
Wir sind die erste Netbook-Klasse in meiner Schule, daher hab ich mir das Asus Eee PC 1201T zugelegt, wie vllt einige wissen, das erste mit AMD-CPU und Ati-Grafik. Es lässt sich auch relativ gut drauf zocken, hab ich festgestellt. :D "relativ" für ein Netbook^^

Und da die kleinen 10"-Scheißerle wirklich eine Qual zum Arbeiten sind, meiner Meinung nach, sind die 12" auch recht angenehm.

Nun aber zu meinem richtigen Problem. Es besteht darin, dass die Verbindung zu einem Lan-server oder mittels eines Ad-hoc-Netzwerkes, wie es in Windows 7 genannt wird in regelmäßigen Abständen unterbrochen wird. Hauptsächlich aber bei Spielen. z.B. Warcraft, wenn zwei Freunde mit ihren Samsung N150 zocken, und ich in das Netzwerk reingeh, hau ich bei beiden spätestens nach 3 Minuten die Verbindung zusammen. Beim Netzwerkstatus steht dann auch nicht mehr "verbunden" sondern "warten auf benutzer" oder "getrennt". Sobald ich das Netzwerk dann manuell verlasse, funktioniert es bei den beiden anderen wieder. Da kann man das Spielen natürlich vergessen. Aber sonst ist alles stabil. Wenn man nicht spielt.

Was mich dann noch mehr gewundert hat, es tritt auch beim herkömmlichen LAN auf (oben: W-Lan), auch nach spätestens 5 Minuten wird die Verbindung beim Spielen getrennt... : (

Bin da jetzt ehrlich gesagt ratlos. Was mich auch verwundert, ist, dass hier und da vor dem Starten ein Bluescreen gezeigt wird, beim darauffolgenden Neustartversuch funktioniert aber alles reibungslos. :wtf:

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte einfach sagen. ;)

Lg, Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?