Intel core i5, i7 oder AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

New member
hallo forenmitglieder,

da es heutzutage wirklich schwierig ist, sich für einen prozessor zu entscheiden, frage ich lieber euch zunächst mit welchem prozessor man besser dient wäre.

da ich bisher ein zufriedener intel-user war, fand ich aber preislich und von der leistung her gesehen den AMD Phenom II X6 1090 Blackedition sehr interessant. ist die frage ob er das wirklich ist.

passen die prozessoren zur nvidia gtx470, gtx 460 oder zur ati radeon HD 5850?
macht es sinn lieber eine gtx460 zu holen, da sie preislich sehr günstig und hocherschwinglich ist? oder ist das ein reinfall da man im gegensatz zur gtx 470 oder HD 5850 zu viel an performance einbüßen müsste?

spiele werden bei einer auflösung von 1920 x 1200 (24") gespielt, so sollte man 1 GB grafikkartenspeicher und 4GB RAM haben?


danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen du einen x6 nimmst fürde ich den 1055T nehmen, ist viel billiger und in 3 Klicks zum 1090T oder noch höher gemacht..
Beide Grafikkarten passen dazu, vom P/L verhältniss würde ich eine GTX470 nehmen mit 1GB. 4GB ram reichen, und sollte man haben.
 
Also wen du einen x6 nimmst fürde ich den 1055T nehmen, ist viel billiger und in 3 Klicks zum 1090T oder noch höher gemacht..
Beide Grafikkarten passen dazu, vom P/L verhältniss würde ich eine GTX470 nehmen mit 1GB. 4GB ram reichen, und sollte man haben.
was heißt denn paar klicks? :p
und wie schauts mit den core i5 750 (P/L anscheinend gut?) und dem core i7 950 aus (befindet sich ungefähr preislich auf 1090T)

habe auch gehört, dass msi und gigabyte derzeit sehr gute boards haben zu guten preisen, ist da auch was dran? oder bin ich da voll auf dem holzweg?
 
Ja, das ist jetzt natürlich nich ganz so einfach hinzunehmen. Ja eine gute Kühlung setzt es voraus.
Netzteil sowas :Cougar CM 550W
ich besitze ein bequiet straight power 580W^^

also noch mal zurück zum thema: der 1090T ist wegen seinen 6 kernen zukunftssicherer als der core i7 920.
wobei der core i920 bei übertaktung doch dem 1090T eh viel flotter wäre. der core i5 750 wäre die beste alternative wegen seines P/L verhältnisses.
wenn man bei einer GTX470 oder HD 5850 bleiben würde für einige jahre, dann genügt ein core i5 750 ist das richtig?
 
Der 1090T ist nicht zukunftssicher weil er 6 Kerne hat. Also ob 6 Kerne in 1nem Jahr plötzlich besser werden würden, wenn der i7 jetzt in den meisten Anwendungen schon schneller ist.

Auch bei Vantage werden alle 6 Kerne benutzt und der i7 schneidet besser ab.
Für eine GTX470 oder 5850 genügt ein i5 750/60 sicher.
 
ich besitze ein bequiet straight power 580W^^

also noch mal zurück zum thema: der 1090T ist wegen seinen 6 kernen zukunftssicherer als der core i7 920.
wobei der core i920 bei übertaktung doch dem 1090T eh viel flotter wäre. der core i5 750 wäre die beste alternative wegen seines P/L verhältnisses.
wenn man bei einer GTX470 oder HD 5850 bleiben würde für einige jahre, dann genügt ein core i5 750 ist das richtig?

oh hahaha, falschher thread.
 
Der 1090T ist nicht zukunftssicher weil er 6 Kerne hat. Also ob 6 Kerne in 1nem Jahr plötzlich besser werden würden, wenn der i7 jetzt in den meisten Anwendungen schon schneller ist.

Auch bei Vantage werden alle 6 Kerne benutzt und der i7 schneidet besser ab.
Für eine GTX470 oder 5850 genügt ein i5 750/60 sicher.

danke für die klarstellung :D
hmm ich entscheide mich noch ob ich nicht lieber einen i7 920 einfach nehme oder doch den i5 750 nehme.
grafikkarte gtx470 ist sicher, da sie wirklich gute leistungen erzielt und sich im guten P/L verhältnis befindet.

jetzt noch der letzte punkt: mainboard
habe gehört dass msi oder gigabyte angeblich sehr gute und sehr günstige mainboards haben, ist da was dran?
wie findet ihr ansonsten das hier?
 
Hi
Ich würde mir mal den Core I7 870 anschauen in der aktuellen chip Ausgabe auf platz 4 der besten Prozessoren und kostet ca 240 euro.

Bevor du den i5 750 nimmst nehm lieber den 760er der ist sogar laut chip schneller als der i7 920 und schneller als der 860er i7 also der wär echt gut.


mfG Nuceon96
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?