Wer kann mir Helfen?

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da mal eine riesen bitte.

Ich möchte meinen PC Overclocken, aber richtig. Bisher mache ich das per Asus AI Booster Software. Doch hier ersteinaml einige Grundinfo´s zu meinem Rechner:

AMD Athlon 64 X2 4200+ "Manchester", derzeit mit 2600 MHZ,
gekühlt wird das ganze zur Zeit noch von einem Thermaltake Golden Orb 2 Lüfter
Mein Mainboard ist ein ASUS A8N32 SLI Deluxe mit Passiver North und Southbridge Kühlung
Mein Arbeitsspeicher ist das OCZ DDR RAM 400 MHZ Dual Channel "Platinum Edition" 2 Gigabyte Kit
Meine Graka ist seit kurzem eine Sapphire ATI Radeon X1950 pro Ultimate mit 256 MB mit Zalman VGA Kühler
Und für die Stromversorgung ist ein BeQuiet straight Power 650 Watt Netzteil zuständig.
Das alles "wohnt" in einem CoolerMaster WaveMaster und wird von 4 80er Lüftern beatmet.

Da ich von Overclocking überhaupt keine Ahnung habe, würde ich hier nun gern erfahren was kann ich unter den jetzigen Umständen überhaupt aus meinem Rechner herauskitzeln, ohne Gefahr zu laufen irgendetwas kaputt zu machen???

Für die nahe zukunft ist die Anschaffung einer WaKü geplant. Damit hoffe ich mein System auch bei entsprechender Tacktung vernünftig kühlen zu können.

Den Overclocking Guide hier im Forum habe ich bereits gelesen, aber nix davon verstanden, sorry ;-(
Muß wohl an der Uhrzeit liegen ;-)

Daher nun meine bitte:

Kann mir jemand schreiben, so für Dummys, wie ich meinem Rechner beine machen kann und wie weit ich damit komme??
Eine genaue Beschreibung des ganzen wäre sehr nett.

Für alle Antworten im voraus herzlichen Dank.

Gruß,

toka


P.S. Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten zu meinem System geliefert. wenn nicht bitte kurz melden.
 
Hallo Exaboss,

ich hab den Guide grad das zweite mal gelesen und versteh immer noch nur Bahnhof :(
Außerdem dachte ich, das der Thread hier genau richtig wäre.

toka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?