XFX Radeon HD 6870 abgelichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Eine Woche bis zum offiziellen Launch der neuen HD 6000 Serie. Nein, so lange können wir definitiv nicht warten. Deswegen hier also das Neueste vom Neuesten. So haben heute 2 Bilder den Weg ins Internet gefunden, auf denen man eine Radeon HD 6870 von Ex-Nvidia Partner XFX sehen kann.

Nachdem man sich also von Nvidia getrennt hat ist es an der Zeit, dringend neue Ware nachzuschieben. Die Bilder der neuen Grafikkarte bestätigen wieder einmal mehr, dass die HD 6800 Reihe den Mainstream befeuern wird...

XFX_Radeon_HD_6870.jpg


Weiterlesen: XFX Radeon HD6870 abgelichtet
 
Sieht doch ganz nett aus.
Werde nach dem Release noch ein paar Tests der HD6870 abwarten und mir dann, sofern verfügbar, eine zulegen.
 
Also wenn die 6870 eine Dual GPU karte wird hört sich irgendwie komisch an und die soll schlechter als eine HD5870 sein... gemischte information ich blick nicht mehr ganz durch.

Aber die Karte sieht ganz nett aus :)
 
Also wenn die 6870 eine Dual GPU karte wird hört sich irgendwie komisch an und die soll schlechter als eine HD5870 sein... gemischte information ich blick nicht mehr ganz durch.

Aber die Karte sieht ganz nett aus :)

wo steht denn da was von DUAL GPU ?
das ist eine ganz normale Single GPU Karte ( der Nachfolger der 5770 )
 
Leistungstechnisch scheint die HD6xxx Reihe ja nicht sonderlich viel zu verändern. Nett sieht die Karte aus, ich würde aber gerne die Vorteile der Serie kennen lernen :)
 
Leistungstechnisch scheint die HD6xxx Reihe ja nicht sonderlich viel zu verändern. Nett sieht die Karte aus, ich würde aber gerne die Vorteile der Serie kennen lernen :)

Der Stromverbrauch und die verbesserte Tesselation (wenn es dann mal Tests gibt werden wir ja sehen ob es stimmt) sollen die Vorteile der neuen Serie sein.

Denn nur rund 150 W für die Leistung die die Karte bringt - nicht schlecht.
 
Was heulen den hier alle rum das sich Leistungstechnisch nichts tut?
Wenn die 68xx die Nachfolger der 57xx werden, hat sich da wohl was getan. Nämlich kommt eine "neue" 5770 (also eine 6870 :fresse:) dann an eine 5850 oder 5870 ran!
 
Ich bin momentan echt am Überlegen ob ich mir dann zwei HD5870 zulegen soll oder zwei HD6870 :D Oder eine HD6970 :D

Aber ich finde sie hätten ruhig den Namen bei HD6770 belassen können :( War bis jetzt schließlich immer so, dass die "neue" X770 so stark war wie die alte X879.
 
Der Euro ist wieder ziemlich stark geworden !
Heute wurde das erstemal seit Februar die 1,40er Marke geknackt :D

1€ = 1,40556$ um genau zu sein ;)
Theoretisch also müssten die Preise zwischen ~142,29€ und ~213,44€ liegen. Denn es ist laut Bericht von 200-300$ die Rede.Aber die Preise werden eh nicht so ausfallen. Das kann ich mir nicht vorstellen, das klingt zu schön, um wahr zu sein... ¬¬"
 
Der Euro ist wieder ziemlich stark geworden !
Heute wurde das erstemal seit Februar die 1,40er Marke geknackt :D

1€ = 1,40556$ um genau zu sein ;)
Theoretisch also müssten die Preise zwischen ~142,29€ und ~213,44€ liegen. Denn es ist laut Bericht von 200-300$ die Rede.Aber die Preise werden eh nicht so ausfallen. Das kann ich mir nicht vorstellen, das klingt zu schön, um wahr zu sein... ¬¬"

naja die HD 5770 hat zuanfang auch 150€ gekostet.
 
255€ hat laut unseren Newsschreibern ein Höllendischer Shop für die Karte gelistet...

Nun bleibt nur noch abzuwarten wie stark die Karte wirklich ist, wenn sie tatsächlich an eine HD5870 ran kommt wäre das ein sehr guter Preis.
 
Und wie läuft das dann mit den 6770/50ern, die sollen sich dann wohl zwischen 5770 und 5850 einreihen?
 
Es bleibt abzuwarten was für die HD 67xx Serie kommt. Wahrscheinlich eine GPU die ähnlich stark wie Juniper ist oder unwesentlich stärker.

900 MHz auf dem Kern der HD 6870 sind allerdings auch nicht schlecht. Effektiv ist die Leistung also gesunken im Vergleich zu HD 5870. (Was durch die Benchmarks auch schon gezeigt wurde.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?