Wo ist der Unterschied??

New member
HI ,
Ich will mir ne neue graka kaufen (ne gtx 470)
und da hab ich mich gefragt wo der unterschied bei diesen hier ist
(außer der PREIS:fresse:)


:confused:
 
der link geht nicht die unterschiede sind wenn dann en anderer kühler sollten beide gleich aussehen gibt es keinen unterschied im ref sind alle gleich ausser die aufkleber der jeweiligen marke
 
Es gibt eigentlich keine großen Unterschiede bei der GTX470.
Die meisten kommen im Reverenzdesigne daher, was dann von der Kühlung her schon einmal völlig schuppe ist, welche du da nimmst.
Es gibt auch das ein oder andere Modell, was eine andere Kühlung nutzt. Bestes Beispiel die ZOTAK GTX470 AMP. Diese hat den ausgeprägtsten Kühler, welcher eben am besten kühlt und dabei leise ist.
Der Nachteil an dieser Karte ist allerdings zum einem der hohe Preis und zum anderen braucht die Karte drei freie Slotts die sie belegt. In kleinen Gehäusen und/oder mATX Mobos kann es dann schon einmal eng werden und das nutzen anderer Karten, wie z.B. Soundkarte oder TV-Karte fällt flach.
Die ein oder andere Karte kann auch mal ein Paar Mhz mehr takten. Meistens werden diese Karten als Extem oder OC-Varianten verkauft. Sind aber abgesehen von den Paar Mhz mehr Takt, auch gleich.
Diese wenigen Mhz kann auch jeder selber aus den Karten holen mit Tools wie MSI-Afterbourner usw. Weil socle OC-Modelle fast immer teurer als die "normalen" sind, sollte man sich das Geld dafür sparen.
Ich kann eigentlich nur jeden ans Herz legen die günstigste GTX470 zu kaufen, dass wäre diese,

Das Modell ist genauso gut wie jede andere GTX470 auch.
Wenn du die z.B. mit dieser vergleichst,

dann wird dir auffallen, dass beide Karten bis auf den GPU-Takt völlig gleich sind, nur das erstere eben fast 70€ günstiger ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?