Komplettsystem kaufen oder System aus Komponenten zusammenstellen?

New member
Hallo Community,

Mein jetziger Rechner gibt so langsam den Geist auf. Was er nach 6 Jahren auch gerne darf. Und ich wollte euch mal um eure Meinung bitten.

Was wäre für mich günstiger? Ein Komplettsystem zu kaufen oder lieber ein System aus einzelnen Komponenten zusammenstellen?

Ich benutze den rechner hauptsächlich zum spielen. Dh er sollte schon genügend Leistung haben für z.b. GTA4 oder MafiaII.. So wie Wow...

Ich habe im ganzen ca 750,- zur verfügung.

Das einzigste was ich von meinem alten Rechner nutzen kann ist das 500w Netzteil. das ist jetzt nur ca 2 Monate alt. Die Festplatte würde ich als Externe nutzen wollen.

Es wäre tierisch nett wenn ihr mir, da ich kaum eine Ahnung von der Hardware habe, einen guten Rat geben könntet. Oder vielleicht eine Zusammenstellung der Komponenten die für mich interessant wären.

Ich Danke euch schonmal jetzt für die Mühe.

Gruss Lesslee
 
Ich bin mal so frei und beantworte dir schonmal deine erste frage:

einzelne komponenten sind auf jedenfall günstiger und du hast die möglichkeit, dir dein system nach deinen wünschen entsprechend deines geldbeutels zusammenzustellen.

für 750 euro bekommst du schon was vernünftiges, solltest aber noch angeben, ob du da ein betriebssystem (ca. 80 euro) benötigst.

den rest überlasse ich den fachleuten :)
 
Also ein Betriebssystem sollte denke ich schonmal dabei sein.

:wisle: Hab ich wohl vergessen mit dazu zu schreiben XD
 
Hey!

Hier mein Vorschlag:












= ~800€

Ist zwar ein wenig über deinem Budget, aber dafür kannste damit halt auch Ziemlich Alle Games @ High zocken ;)

Hab jetzt nen Netzteil mit reingenommen, weil ich nich weiß was genau du für eins hast. Hört sich aber so ziemlich nach Noname an :)
 
:fuchtel: Argh Wie heiss das Netzteil noch :fuchtel:

Mist.. fällt mir auch nicht mehr ein ... Ich werd wohl alt... :confused:

Aber so sieht es ja echt gut aus, Ich werde damit wohl mal zu meinem Pchädler des Vertrauens begeben. :)

Aber sollte ich mir die Teile selber besorgen? Oder über den der mir den Rechner zusammenbastelt. da ich da technisch nicht so begabt bin. :D

Aber danke danke für die super schnelle Hilfe!!

Echt klasse!
 
Wenn du einigermaßen gerade einen Schraubenzieher in der Hand halten kannst, wirst du den Pc auch selbst montieren können.
Alles passt nur an einen Platz und jeder Stecker/Slot ist genormt.

Die €s für den Zusammenbau kann man sich wirklich sparen und man lernt noch was dabei :)

Deine genaue Netzteilbezeichnung wäre nicht unerheblich für die Konfig!
 
Disultory hat dir die Teile bei Hardwareversand.de rausgesucht. Dort könntest du für 20€ Aufpreis den Rechner auch gleich zusammenbauen lassen. Wenn du nicht selber bastenl willst ist das denke ich die beste Alternative.
 
so, ich habe mich heute mal mit meinem Pc-Typ kurz geschlossen. Er finde die Lösung auch gut und die Komponenten sind seiner ansicht nach für meine anforderungen super!

Ich werde mir die komponenten bestellen und er baut sie mir zusammen. Was haltet ihr eigendlich von einer Pcversicherung gegen brand, wasser und andere Schäden? ^^

davon kauf ich nur einen oder? ( omg was bin ich für ein unwissender idiot!)
 
Zuletzt bearbeitet:
davon kauf ich nur einen oder? ( omg was bin ich für ein unwissender idiot!)
Es sei denn du möchtest dir einen in die Vitrine stellen ;).

Was haltet ihr eigendlich von einer Pcversicherung gegen brand, wasser und andere Schäden? ^^
Muss jeder selber wissen. Gegen Blitzschlag tuts auch ne gesicherte Steckdosenleiste und ein vernünftiges Netzteil. Ob dir die Gefahr einer äußerlichen Einwirkung gegen deinen Rechner hoch genug vorkommt um eine Versicherung abzuschließen musst du selber wissen. Ich würd da nicht im Traum dran denken :confused:.

Gruß
El Rey
 
Hmm bei meinem beiden verüvkten Katzen.. hhmmm :D

denn damals als ich mir mein jetzigen Rechner zusammenstellen lassen hab da haben sie es mir angeboten.. ;) da war ich aber etwas zu Geizig zu. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?