GTX 460 lahmt

New member
Hallo,

ich habe mir vor ner Woche nen neuen PC geholt, mit dessen Graka ich Probleme hab. Bei Mafia 2 und einer sehr niedrigen Auflösung von 1200*1024 und maximalen Settings inkl apex/physx ruckelt das Ganze und laut Benchmark sind s dann auch nur etwa 27 FPS. Am restlichen System kann s nicht liegen ( PII 955, 4GB DDR3 RAM), der neueste Treiber ist installiert. Habe das Problem mit der schwachen Leistung nicht nur bei Mafia, da fällt s aber besonders auf. Die GTX 460 ist eine Gainward GS 1GB.
 
Tja nun. Eine GTX460 ist für Bildverbesserer plus PhysX zu schwach um MafiaII noch ohne Ruckler zu schaffen. Du solltest lieber ohne PhysX spielen, dann läufts.
 
Dachte, dass das zumindest bei der niedrigen Auflösung zu schaffen sein müsste. Aber wenn s so ist, ok und danke für die Antwort
 
Ich spiele zwar mit 1920x1080 nutze aber eine GTX470 nebst i7@4Ghz.
Trotzdem kann ich auch bei MafiaII nicht mit PhysX auf high spielen. Auf mitlerer PhysX Einstellung geht es noch, aber auf high ruckelt es auch bei mir.
Es ist nun einmal so, dass gerade bei MafiaII das PhysX recht viel Leistung aus der Graka braucht. Wenn mann dann kein SLI nutzt, wird es schwer.
 
Mach am besten mal einen bekannteren Benchmark wie z.b. 3D Mark Vantage (auf den voreingestellten Optionen). Mit dessen Ergebnis können wir sagen, ob die GTX 460 normal läuft oder nicht.
 
Das ist aber erheblich zu wenig, dort sollte das dreifache bei raus kommen. Könntest du das gesamte Ergebnis in Form einen Screenshots posten? eventuell liegt es auch an der Cpu. Hasst du auch den richtigen Grafikkartentreiber für dein Betreibssystem ausgewählt?
 
Ihr redet aneinander vorbei, Finch redet von 3DMark Vantage, und nicht Furmark ;)


Wenn ihr flüssig PhysX in Mafia nutzen wollt, müsst ihr ein wenig tricksen. Es gibt eine Anleitung wo man einstellen kann das nur PhysX an seiner Spielfigur, anstatt aller Menschen im Spiel wirkt. Denn das sieht man eh nicht ob sich bei einem passanten der Mantel realistisch bewegt.
 
Ok, und das macht man wie? Hatte doch erwähnt, dass das Ergebnis von Furmark ist und nicht von 3DMark. Sind denn nun diese 4550 Punkte bei Furmark normal? Kann den test aber auch nochmal bei 3DMark machen.
 
Mach mal 3dMark. Furmark hat bestimmt noch keiner getestet :fresse:


Die Anleitung finde ich gerade nur auf Englisch, wobei PCGH diese Anleitung auch hatte.

Google mal nach "Mafia 2 Physx Apex clothing tweak".


Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?