nVidia GeForce GX2 zu hoch

New member
Halloelechen.

Also mit meinem PC habe ich immo nur Pech..gerade gekauft, war unachtsam weil aufgeregt = Scheisse.

Wichtigstes Problem: Vista. Runter und XP drauf, 2. wichtigstes: Grafikkarte.

Ich hab ne 7300 LE drin, turbocache, der absolute Dreck.
Also hab ich mir ne neue Grafikkarte bestellt, weils lang halten soll gleich mal die Geforce 7950 GX2, sprich die 2x 7950 zu einer graka zusammengeschraubt.

Das Problem ist jetzt sie in meinem PC zu kriegen.
Mein PCI-e Slot ist der ganz oberste an meinem Mainboard, daueber ist kein Schlitz mehr fuer Ansteckbuchsen (Der Schlitz der hinten am PC auf is um Monitor etc einzustecken).
Die Verbindung der Grafikkarte an das Mainboard ist leider an der unteren Teilgrafikkarte.

Ich habe nun 3 Ideen wie man das "regeln" koennte. Natuerlich habe ich keine Ahnung ob auch nur eine Moeglichkeit realisierbar ist.

1:
Vielleicht kann man die Grafikkarte auseinanderschrauben und so zusammenschrauben, dass die Verbindung an der Oberen Karte ist? Also einfach die beiden Teilgrafikkarten tauschen?
Das wuerde ich dann von einem Computerfachmann machen lassen.

2:
Den PCI-e Steckplatz auf dem Mainboard versetzen. Das hoert sich schon so ziemlich schwierig an, ausserdem muesste ich auf meinen PC verzichten, somit auf Internet. Grausam.

3:
Grafikkarte zurueckschicken und andere besorgen.


So..und nun seid ihr gefragt o_O..
 
Hi,

also wie schon gesagt wurde, neues Gehäuse, aber ich würde die GX2 eher abgeben und eine 8800GTS 320 doer 620 kaufen, wäre meiner Meinung nach besser, was Preis und Zukunft angeht. Du kannst kein DX10 nutzen mit der 7950 GX2 nutzen.

Greetz,
Bolef2k
 
Also wie man an meinem problem vll schon merken kann habe ich 9 Ahnung von Hardware, meine Kenntnis bezieht sich mehr so auf Software etc ^^

Neues gehaeuse klingt gut aber ich weiß nicht wie ich mir ein neues kaufen soll..ich habe Angst, dass die Sachen alle wieder nicht passen =[

Allein mein Dual Core CPU mit Luefter ist so tief wie mein gesamtes Gehaeuse und nochmal so breit und hoch, das ist echt ein Mordsteil..

Die 8800 GTS.. Meinst du die hier:



Kannst du mir mal so einen ueberblick geben was besser oder schlechter ist? Mit der GTX habe ich 1 Gig ram und mit der "nur 320"..braucht man einen Gigabyte?

Mein CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core
Mein RAM: 2 Gigabyte

Ich spiel momentan hauptsaechlich Spiele auf HL2 Engine, Garrysmod 10, HL2, aber auch Spiele wie die NFS Serie oder FEAR / PREY reizen mich...

Und wie siehts mit meinen beiden Loesungsvorschlagen aus..funktioniert das eigentlich oder kann man das getrost vergessen Oo..
 
Hi,

lass uns das so machen, damit wir uns nicht mit sinnlosen Posts abgeben. Du machst ein Foto vond em Problem (Inneren deines PCs) dann sehen wir, was man genau machen kann. RAM ist nicht alles, auf den Chip kommt es u.A. an. Ich will nicht sagen, dass die GX2 schlecht ist, sondern, dass es da eventuell bessere Alternativen gibt ;)

Viele Grüße,
Bolef2k
 
also mach erst mal ein bild vom inneren des gehäuses, wenn es keine lösung dafür gibt, dann geh zu einem computerfachladen und kaufe dir dort ein neues midi tower gehäuse. das müsste reinpassen.
 
Okay, habe jetzt 4 Bilder gemacht die euch das Innere meines PCs naeher bringen sollen..






Ich brauch Platz fuer den Mega Luefter (Das schwarze Ungetuem direkt ueber der Graka) 2 Festplatten, 1 Laufwerk, 1 Graka und vorn hab ich noch so n USB Hub einsteckdingsi..so n kleines Interface mit 2 USB. Kopfhoerer- und Mikrophonbuchse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ja ein DELL PC und es sieht ganz stark nach BTX aus, nach dem echten BTX. Eine 8800er kannst du gleich vergessen, das wird auch nix und ein neues Case wird auch verdammt schwer....

Ich befürchte, dass du dein Case modifizieren musst, aber dann hast du auf jeden Fall keine Garantie von Dell =P
Du musst einen weiteren Slot dazuschneiden, da kommt man nicht drumherum, keine bessere Idee =(

Grüße,
Bolef2k
 
Na gut..ich werde mich dann mal nach einer einstoeckigen Grafikkarte umschauen...danke an alle die geholfen haben =]
 
Oh mann dass die bei Dell nie normale Systeme bauen können...
Also ich würde das Teil sofort wieder zurückschicken, Geld zurück und bei hardwareversand einen zusammenstellen und zusammenbauen lassen, dann hat man was was den Normen entspricht und vernünftig aufrüstbar ist ;)

Wenn man da ne andere Karte reinbauen will weiß man erstmal nicht wieviele Lanes der PCI-E Slot hat, ob die Karte überhaupt passt, ob das Netzteil ausreicht etc, das einfachste wäre nen anderer PC dann schon wirklich.
 
Hi,

yo die Entscheidung liegt bei dir...

Dell PCs sind halt nur für den Einsatz gedacht und nicht zum nachträglichen Aufrüsten. Da kann man nicht mehr viel machen, da im echten BTX-Formfaktor nicht viel machabr ist, er wurde sogar von Intel eingestellt.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?