Neue GraKa muss her, nur wie? Bitte um Hilfe

New member
Hallo!

ich habe ein recht alte Rechner und würde gern in eine neue GraKa investieren, da ich zur Zeit wieder recht intensiv zocke. Ich brauch nichts besonderes, aber die Laggerei nervt gerad. Früher lief alles sehr gut, aber seit ich gestern Win7 raufgemacht habe, läuft es etwas ruckeliger. Hier kurz die Infos:

ich habe ein Asus P5LD2 Board mit dual-gpu-unterstützung also 2 PCIe - Steckplätze. Asus behauptet, dass darauf 2 GraKas laufen und die Ressourcen vom Board gut verteilt werden würden. Momentan werkelt hier eine GeForce 7600GT mit 256mb ebenfalls von Asus. Daran angeschlossen sind zwei 22" Monitore. Die GraKa ist außerdem passiv gekühlt, was aber bisher kein Problem war, weil ich mehrere sehr potente Gehäusekühler habe.

1. Jetzt ist die Frage, ob ich mir eine neue GraKa hole und die dazu stecke? (würde eine GeForce für 140 eur bevorzugen)
1.1 Wo stecke ich dann die Monitore an? Kann ich zB an jede GraKa einen Monitor anschließen?
1.2 Bringt das einen wirklichen Performance-Gewinn?

2. Kaufe ich eine etwas bessere GraKa mit wieder 2 DVI-Ausgängen und schraub die da alleine rein? Kostet meines Erachtens 200€+...

3. Könnte eventuell ein bisschen normaler Arbeitsspeicher helfen? habe nur 2 Gigabyte! Eher nicht, oder?


Also ich würde Option 1 bevorzugen, habe aber auf diesem Gebiet keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Michael
 
normale heutige karten haben meines erachtens immer min 2 dvi anschlüsse sonst gibts auch adapter
was fürn prozzi hast du?
den ram solltest du auf 4 gig rüsten den 2 ist min für win 7
(32 oder 64 bit?)
für 140 bekommst du ne 450 oder ne 460 768 mb
 
Nimm auf keinen Fall die GTS450!!

Leistungsmäßig liegt die zwischen 5750 und 5770!
Würd dir entweder eine GTX460 1Gb oder eine 5770 1Gb empfehlen!
 
hey danke für die schnelle antwort!

habe 2x1024 mb ram drin! noch einmal 2 gig dazu stecken, oder 2 x 1024 drauf? hab 32 bit! Meine CPU ist ein CoreDuo irgendwas, ich glaub 2x1,7 GHz!

Ich würde halt gerne bei einer Asus-GraKa bleiben, weil ich damit eigentlich immer sehr gute Erfahrungen hatte. Da gibts gute, aber die haben alle nur einen DVI-Ausgang, dafür mit Dual Link?! Bedeutet das, dass ich mit einem entsprechenden Adapter 2 Monitore da ranschließen kann? will eigentlich ungern einen über VGA und einen über DVI anschließen! was würde so ein Adapter kosten?

Und generell: Darf ich davon ausgehen, dass es mehr Sinn macht EINE neue GraKa zu kaufen und kein dual-gpu-system daraus zu machen?
 
Generell schon! Vorallem bei deiner Graka macht es keinen Sinn davon noch ne 2. Zu kaufen! Welche hast du denn im Blick wenn die nur 1 dvi Ausgang haben? Alle halbwegs potenten haben eigentlich 2 oder noch HDMI Ausgänge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?