Xigmatek Midgard empfehlenswert?

New member
hey

ist das xigmatek midgard ein gutes qualitativ hochwertiges gehäuse, mit dem man auch gut KM betreiben kann? ich such nämlich solch ein gehäuse^^sollte nix klappern also schon qualität vorweisen. außerdem will ich keine kabel sehn und leicht mal die HDDs wechseln. vllt hat jmd das midgard und kann seine meinung hier mal kundtun. da wär ich begeistert :D

mfg xmsix
 
ich habs ...
bin zufrieden ...
einzig die 2 mitgelieferten Lüfter sind nicht gaanz soo gut ...
kommen nicht an BeQuiet SilentWings oder Enermax Appollish heran , aber zu laut oder zu wenig Luft scheffeln tun die auch nicht , sind schon iO , vorallem zu dem geringen Preis ( ~5€ für die 120mm Lüfter ) ...
kann man ja aber leicht austauschen ...
ist auch von innen Lakiert ...
Festplatten kann man schnell ein und auswechseln , sind entkoppelt ...
Staubfilter unten vorm NT und in der gesamten Front ...
die "minimale" mitgelieferte Lüftersteuerung funzt auch ganz gut , ist für 3 Lüfter ... für mehr braucht man dann halt einen oder mehrere Y-Stecker ...
Kabel lassen sich gut verlegen und verstecken ...
würde da aber auch , wie bei jedem anderen gehäuse auch , wenn man besonders Wert auf wenig sichtbare Kabel legt , definitiv ein modulares NT empfehlen ...
hier auch mal nen recht ausführlicher Test von dem gehäuse :
 
Die fragen kannst du dir eigentlich beantworten wenn du dir die bilder von Case bei Caseking anschaust;) Also üer das Case habe ich nur gutes gehöhrt wenn es nen fenster hätte wäre es in meiner ganz ganz engen auswahl(will mir demnächst auch eins hohlen)
 
Die fragen kannst du dir eigentlich beantworten wenn du dir die bilder von Case bei Caseking anschaust;) Also üer das Case habe ich nur gutes gehöhrt wenn es nen fenster hätte wäre es in meiner ganz ganz engen auswahl(will mir demnächst auch eins hohlen)

das gibts auch mit fenster ;)

bzw

natürlich gibts auch verschiedene Seitenteile bzw 2 glaub ich , einmal vom Midgard und einmal das Utgard , passen beide an beide Gehäuse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir gerne die white knight edition holen und selber ein fenster reinmachen ;)...hatte das sharkoon pro economy...und als ich die front abgemacht hab um gehäuselüfter zu wechseln da sind mehrer plastepins abgebrochen...und solche qualtitativen dinge sieht man halt auf solchen bildern nicht ;)...und wie is die belüftung? hab vor 2 noiseblocker blacksilent pro 900 reinzumachen

mfg
 
ich hab die Front schon zigmal ab und wieder drangemacht ... und ich bin kein Feinmotoriker :D , ich finds sehr gut verarbeitet ... auch die Frontblenden der einzelnen Schächte kann man problemlos wieder einsetzen ...
ich find die Belüftung gut , würde allerdings oben noch min 1 starken 120 oder 140 mm Lüfter einbauen ( Luft raus ) und evtl einen unten für zusätzliche Frischluft ( Staubfilter mitbestellen ) ...
ich steh auf min 3 Lüfter sobald das NT unten eingebaut wird um oben die warme Luft schneller ausm Gehäuse zubekommen ...
naja ich find weiss nicht so schön , aber das ist ja Geschmackssache ...
die Noiseblocker Lüfter finde ich selber nicht soo gut , sind mMn jedenfalls nicht wirklich besser als die von Xigmatek ...
 
is das K62 dann ne bessere wahl? wär bereit 20euro mehr auszugeben wenn es sich wirklich lohnt :)
 
nehmen sich nicht viel ...
finde vorallem das Modell sehr schick

das Lancool ist etwas besser ausgestattet ...
Qualitativ die selbe Liga ...
wäre auch eines für mich gewesen , aber kostete damals gut 50€ mehr als das Midgard und das machte das Midgard einfach zu attraktiv ...

Edit :
natürlich auch mit Fenster ...

und ebenso wie auch zB das Midgard gibt es dieses auch in gedämmter Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dann würde ich das schwarze nehmen...nich das rote^^....also die nehmen sich vom preis halt "nur" 20euronen...ich denke ich werde von meinem schwarz/weiß konzept absehen und zum k62 greifen und dazu enermax T.B silence lüfter nehmen...die kosten nur 5€ und sollen sehr leise sein :D
 
:) ich mag halt schwarz rot recht gerne :)
Geschmäcker halt ...
allerdings für mich immer ohne Seitenfenster :D
wenn du farbige Lüfter magst , kann ich dir echt die Enermax Appollish ans Herz legen , leise , scheffeln viel Luft und sehen echt nice aus ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?