Spannung für LV Ram einstellen

New member
Hallo,
ich werde mir ein Asus Mainboard und 8GB Ram (Low Voltage) kaufen. Dazu habe ich folgende Frage:

Wenn ich den Ram einbaue und das System zum ersten mal starte, habe ich ja noch keine Möglichkeit, die Spannung für den RAM (erforderlich: 1,65V) einzustellen. Da der "normale" Ram ja mit höheren Spannungen betrieben wird, wird das Board wohl ab Werk erst einmal auf eine höhere als die von mir benötigte Spannung eingestellt sein. Kann der Ram davon beschädigt werden, bzw. wie geht man richtig vor?

Einfach einbauen, einstellen, fertig?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
nein wird nicht beschädigt
low voltage bedeutet ja nur das er mit weniger läuft als der standart und das auch stabil

allerdings kann man ihn natürlich auch mit der standart spannung betrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?