Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannung für LV Ram einstellen

  1. #1
    Cluster Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Spannung für LV Ram einstellen


    Hallo,
    ich werde mir ein Asus Mainboard und 8GB Ram (Low Voltage) kaufen. Dazu habe ich folgende Frage:

    Wenn ich den Ram einbaue und das System zum ersten mal starte, habe ich ja noch keine Möglichkeit, die Spannung für den RAM (erforderlich: 1,65V) einzustellen. Da der "normale" Ram ja mit höheren Spannungen betrieben wird, wird das Board wohl ab Werk erst einmal auf eine höhere als die von mir benötigte Spannung eingestellt sein. Kann der Ram davon beschädigt werden, bzw. wie geht man richtig vor?

    Einfach einbauen, einstellen, fertig?

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    nein wird nicht beschädigt
    low voltage bedeutet ja nur das er mit weniger läuft als der standart und das auch stabil

    allerdings kann man ihn natürlich auch mit der standart spannung betrieben

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Möchte auf 6/8 GB ram upgraden
    Von the_boss593 im Forum Speicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:01
  2. Board erkennt Ram Timings falsch?
    Von Pitri im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:14
  3. RAM Frage!!
    Von Cutty im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:37
  4. CPU - Spannung einstellen?
    Von madmaxx im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:28
  5. 2 GB RAM Module für lenovo 3000 C200
    Von ben-jee im Forum Speicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:35

Stichworte