ATI HD 4870 X2 Crossfire

New member
Erstmal ein Hallo! an alle. Ich freue mich dieses Forum gefunden zuhaben ;)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe zwei ATI HD 4870 X2 Grafikkarten per Crossfire verbunden. Mein Problem besteht darin, dass ich sie nicht zum Laufen bekomme -.-
Kann da als Begründung sagen, dass ich nicht viel Ahnung vom Thema Hardware habe.
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :)

mfg PuLsKing
 
*Glaskugel befrag*

Hmm ne, warum die nicht laufen kann ich dir auch nicht sagen... vielleicht weil sie keine Beine haben?

*Glaskugel nochmal befrag*

Nee, die Glaskugel sagt nichts, ein paar mehr Infos von dir müssten schon kommen aussern "Sie laufen nicht"

Drehen die Lüfter?
Pieptöne?
Bekommst du ein Bild?
Eine Fehlermeldung?
Welches Netzteil hast du?
Restliche Hardware?
Strom an den Karten richtig angeschlossen?

Willkommen im Forum ;)
 
die Lüfter drehen sich

bis jetzt keine Pieptöne gehört

Bild habe ich, sonst könnte ich euch jetzt nicht schreiben ^^

beim Starten von Windows tritt eine Fehlermeldung auf , dass keine Grafikkartentreiber installiert sind oder diese nicht funktionieren. Ich habe aber bereits welche installiert. Die beiden Grafikkarten sind deaktiviert.

Strom haben sie genug ;) 1200W

Intel Core I7 920 @ 2,67 GHz
6GB Arbeitsspeicher
4 Festplatten
ASUS P6T

sie sollten richtig angeschlossen sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den richtigen treiber Installiert ? Mit TreiberCleaner nochmal alles von ATI und Nvidia löschen und diesen Treiber installieren ich denke du hast Win7 64bit :

Wer sagt denn das die Grafikkarten deaktiviert sind ? Wie sieht´s bei spielen aus kannst du sie normal spielen ?
 
okay, werd ich dann machen
hab aber bis jetzt nur win vista 64 bit :D
win 7 folgt erst in ein paar wochen, da ich vista hier noch von meinem alten pc rumfliegen hatte

edit: spiele laufen nur mit ca. 15 fps und in dem geräte-manager werden die grafikkarten als deaktiviert angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann diesen treiber :




Mhh hast du auch das ganze System neu aufgesetzt ? Und die Spiele erneut installiert oder sind das noch die installierten spiele die du bei der alten Graka installiert hattest ?
 
Treiber komplett deinstallieren, Cleaner laufen lassen, neue Treiber drauf, Neustarten. Im CCC ( Catalyst Control Center ) Crossfire auf "Enabled" stellen.

Welches Netzteil ist es denn genau?
 
Das System habe ich komplett neu aufgesetzt; Spiele also euch neu installiert ;)

Gute Frage wegen dem Netzteil ^^
Ich schreib mal einfach alles auf was auf dem Karton steht :)

Thermaltake Toughpower 1200W
Crossfire certified
NEW 8 pin PCI-E Connector
 
klärt jetzt nicht deine Frage, aber falls dus noch nicht gewusst hast, die 4te GPU läuft nur zum Spaß mit, auch die dritte macht oft nix, da die meisten Spiele wenn überhaupt 2 GPUs unterstützten.

Nur so am Rande, wenn du mit den Karten spielen willst.
 
hm..danke
werd dann wohl die eine Grafikkarte dann erstmal rausnehmen, da sie ja doch ganz schöne Stromfresser sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


anscheinend hat das alles schlimmer gemacht

wenn ich videos (z.b. vom Anbieter Youtube) starte, laufen sie sehr schnell und ohne ton


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Microsoft Windows :

Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du iwo in einer Registry gelöscht ? Ansonsten kannst ja entweder die andere Karte mal reinstecken oder das Ding wo anderst probieren und kucken ob sie geht, ich glaube aber eher das du irrgend was gelöscht hast oder irrgendwas falsch installiert.
 
wie lang dauert es denn bis du an win7 drann kommst das wäre doch mal ein guter moment um das sys neu aufzusetzen!
windows neu drauf -> treiber installieren -> neustarten -> im CCC crossfire anschalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?