Richtigen Prozessor für Grafikarbeiten finden

New member
Hey in die Runde,

ich habe mal eine Frage, da ich relativ wenig Ahnung habe was Prozessoren etc. betrifft hoffe ich ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben. Sollte dies der falsche Thread dafür sein dann bitte verschieben, sorry weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage :)

Also folgendes, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und habe da einen iMac 4GB RAM, Prozessor: Intel Core i3 Prozessor mit 3,06 GHz, 4 MB L3 Cache, Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR 3-SDRAM mit 1333 MHz, im Auge. Jedoch würde ich gerne wissen ob das für meine Zwecke ausreicht.

In erster Linie brauche ich den Rechner für Grafikarbeiten sprich Photoshop, Indesign etc. meistens sind es Daten im mittleren Bereich. Also keine riesen Banner oder ähnliches. Mir geht es eigentlich nur darum das ich relativ schnell arbeiten kann und voran komme und das es auch mal möglich ist 2-3 Programme gleichzeitig aufzuhaben ohne dass es anfängt zu ruckeln.

Außerdem möchte ich nebenbei (Hobbymäßig) Musikproduktion (also Cubase) und kleinere Videoanimationen bearbeiten (Adobe Aftereffects etc.) aber dies sind nur kleinere Projekte und auch nicht auf professionellere Ebene.

Ja das wars eigentlich schon, wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt auf was ich zu achten habe.

LG und noch einen schönen SO an alle.
 
Willkommen bei PC Masters :)

Erstmal wäre es gut zu wissen, ob es ein Mac sein muss und mit welchen Adobe Programmen du genau arbeiten willst (CS 3/CS 4/CS 5 ?).
Prinzipiell kann das auch mit einem i3 gut erledigt werden, ein "echter" Quad Core wie der i5 750 ist eventuell noch etwas besser. Es kommt aber dabei auch auf den Mehrpreis an.
 
Danke für die Begrüßung :bigok:

Ich arbeite mit Photoshop, InDesign, Dreamweaver, Flash und Illustrator und momentan noch mit CS3 in den nächsten max. 6 Monaten werde ich aber auf CS5 umsteigen denke ich, also sollte der Prozessor dabei natürlich mitspielen.

Es "muss" kein Mac sein, wenn es eine gute alternative dazu gibt die vielleicht sogar etwas günstiger ist würde ich mir das überlegen. Nur bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht mit dem Mac besser und schneller voranzukommen.

LG
vippy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?